1.Mannschaft verliert beim SC Zurzach

21.03.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Eine knappe Niederlage gegen flinke Zurzacher

Die 1.Mannschaft verlor am gestrigen Mittwochabend ihr drittes Vorbereitungsspiel zur kommenden Rückrunde gegen den SC Zurzach 1. Die Mannschaft von Da Silva war durchaus Ersatz geschwächt in die Partie gegangen. Der Mannschaft fehlten einige Stammkräfte, daher sprangen kurzerhand wieder zwei Spieler der 2. Mannschaft ein.

Die schnellen und flinken Spieler des SC Zurzach machten den Jungs um Jorge Da Silva ordentlich zu schaffen. In Halbzeit 1 war das Spiel noch ausgeglichen, Chance hüben wie drüben. Das Ergebnis blieb jedoch beim torlosen Remis.

Der zweite Durchgang geht ganz klar an die Hausherren aus Zurzach. Beim 1:0 flutschte der Ball aus den Händen unseres Torhüters und beim 2:0 konnte man den Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördern. Folgerichtig gingen die Schweizer Viertligsten mit 2:0 in Führung.

Für ein Testspiel ging es auf dem Zurzacher Rasen ordentlich zur Sache. Die Mannschaften schenkten keinen Zentimeter des Rasens kampflos ab. Kurz vor Schluss nach Foul an Yannik Ebert im Strafraum der Zurzacher, netzte Bruder Marius Ebert den Strafstoss souverän in den Kasten der Zurzacher. Der Kapitän beendet somit seinen Elfmeterfluch.

Das 2:1 war dann auch der Endstand.

Ein weiterer guter Test unserer Mannschaft. Es geht langsam aber sicher in Richtung Rückrundenstart. Die Vorfreude ist deutlich zu spüren!