Bambiniturnier in Blumberg am 28.12.19

02.01.2020 | Bambinis, Jugend

Traditionell haben wir am Jahresende am Bambiniturnier in Blumberg teilgenommen. Wir sind furios ins Turnier gestartet und haben gegen die Bambinis des SV Hölzlebruck mit 7:0 gewonnen. Das zweite Spiel konnten wir gegen die starke Mannschaft des TuS Blumberg mit 3:1 für uns entscheiden. Auch das dritte Spiel gegen den FC Hüfingen haben wir mit 2:0 gewonnen. Erst im letzten Spiel mussten wir uns knapp mit 0:1 gegen den FC Bräunlingen geschlagen geben. Unsere Jungs und unser Mädel waren am Ende ihrer Kräfte.
Unser Torhüter Max stand die ersten 3 Spiele im Tor und musste nur einen Ball passieren lassen. David H. und Vincent S. lehrten die gegnerischen Abwehrspieler mit 4 und 6 Treffern das Fürchten. Auch David S. konnte sich mit 2 Toren in die Torschützenliste eintragen. Amira und Lukas hielten mit ihrer grossen Routine die Abwehr zusammen, so dass wir insgesamt nur zwei Gegentore hinnehmen mussten.Thore und Leon konnten in ihrer noch jungen Kariere erste Spielerfahrungen sammeln und überzeugten mit ihrem tollem Einsatz auf ganzer Linie. Vincent H. und Julian strahlten, Dank ihrer bereits gesammelten Erfahrungen am Turnier in Tiengen, schon grosse Ruhe im Spiel aus.
Wie in jedem Jahr belohnte der Veranstalter die Anstrengung der Kinder mit einem tollen Pokal, so dass wir im Anschluss an die Siegerehrung alle zufrieden nach hause zurückkehren konnten.

Dirk Stihl