Derby – Spielbericht

19.11.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

SVG agiert glanz- und ideenlos

Zweitletztes Spiel vor der Winterpause geht mit 3:0 in Weilheim verloren

Am vergangenen Sonntag unterlag die 1.Mannschaft dem Nachbar-Verein, dem FC RW Weilheim 2, mit 3:0. Wie schon in der Überschrift angedeutet, fehlte heute einiges um was zählbares mitzunehmen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Viele Chancen waren weder beim FCRWW2 noch beim SVG zu verzeichnen.

Die die rausgespielt wurden, wurden entweder nicht bis zum letzten Pass zu Ende gespielt oder wurden vergeben.

Bei der Weilheimer Reserve war noch ein Alu- bzw. Lattenkreuztreffer dabei.

Bis zur 42 Minute war es ein gerechtes 0:0.

Dann Minute 42 und 45. Mit einem Doppelschlag der Weilheimer war man plötzlich aus dem nichts mit 2:0 im Hintertreffen. Beide Tore hat man eigentlich selbst verschuldet bzw. die Weilheimer eingeladen. Das 1:0 muss in der Entstehung schon mindestens 2mal verhindert werden und das 2:0 war ein individueller Stellungsfehler. Die Reserve des FCRW nutzte diese beiden Fehler eiskalt aus. Einmal per Kopfball und einmal allein vor dem Tor.

Halbzeitstand 2:0

Nach der Halbzeit eigentlich gleiches Spiel wie in Durchgang eins. Der SVG war heute schlichtweg schlecht, nicht im Spiel oder vielleicht schon mit den Köpfen in der Winterpause. Wie auch immer, heute hätte das Spiel auch 200 Minuten gehen können, das Gefühl das man fähig ist ein Anschlusstreffer zu machen, hatte man nicht.

Es lief einfach nichts zusammen, das bestätigte dann auch das 3:0 der Hausherren. Ein Freistoss für den FCRWW2 aus 55 Metern landete im Kasten des SVG. Kurios daran, es war der gegnerische Torhüter…3:0.

Das schliesst den Spielbericht und das schwache Spiel am heutigen Sonntag ab. Das heute war definitiv zu wenig.

Nun steht ein letztes Spiel gegen den FC Tiengen 2 auf dem Spielplan. Hier muss man sich schütteln und sich ein letztes Mal zusammenraufen um das Jahr 2019 sauber zu beenden. Eine Leistungssteigerung muss definitiv nochmals her, denn in der Mannschaft steckt mehr und das gilt es nun ein letztes Mal im Jahr 2019 abzurufen.

Köpfe hoch, weiter gehts Jungs!