Derbysieg gegen den FCRWW2 – Spitzenspiel beim SV Eggingen

Derbysieg gegen die Reserve des FC RW Weilheim – 1:0

am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft von Herzog und Grabowski das Derby gegen den FCRWW2 mit 1:0 auf heimischen Boden gewinnen. Eine umkämpfte und harte Partie, welche am Ende mit dem verdienten Sieg des SVG endete. Hendrik Beims war es, der für die wohl drei „wichtigsten“ Punkte der Saison sorgte.

Im ersten Durchgang war es durchaus eine offene Partie, Chancen hüben wie drüben, doch keines der Teams konnte ein Tor erzielen. Zur Halbzeit blieb es also beim Stand von 0:0. Wie schon beschrieben, ging es ordentlich zur Sache, es blieb unserer Ansicht nach jedoch bei harten aber noch im Rahmen geführten Zweikämpfen der 22 Akteure. Der Schiedsrichter, der eher eine lange Leine hatte beim Karten austeilen, hat sicher positiv dazu beigetragen, dass das Spiel nicht aus dem Ruder lief. Eine durchaus gute Leistung des Unparteiischen.

Im zweiten Durchgang war es dann eher der SVG der das Zepter in der Hand hielt. Man hatte das Gefühl das mit fortschreitender Spielzeit den Weilheimern die Körner etwas ausgingen. Der SVG hatte es verpasst schon früh in der zweiten Halbzeit den Führungstreffer zu markieren. Chancen waren da, jedoch ohne Erfolg. Erst in der 78 Minute konnte Hendrik „Henne“ Beims aus rund sieben Metern zum verdienten 1:0 einnetzen. Das blieb dann auch der Endstand und der SVG verzeichnet somit sein sechstes Spiel in Folge ohne Niederlage. Top Leistung der Mannschaft und dem Trainerteam.

An dieser Stelle können wir eine Leseempfehlung des Spielberichts des FCRWW rausgeben. Objektiv und Lesenswert: Link zur Seite des FCRWW

Spitzenspiel der Kreisliga B4. SVG zu Gast beim Spitzenreiter SV Eggingen

am kommenden Sonntag den 10.10.2021 ist unsere Mannschaft zu Gast beim Tabellenführer aus Eggingen. Das Spiel wird auf dem neuen Kunstrasen in Eggingen ausgetragen. Anpfiff 15:00 Uhr. Es stehen sich Tabellenplatz drei und eins gegenüber. Beide Teams trennen lediglich zwei Punkte voneinander, nichts desto trotz ist die Favoritenrolle ganz klar dem SVE zuzuordnen. Der SV Eggingen ist seit Saisonstart konstant unter den Top 3 der Liga.

Das das Spiel auf dem Kunstrasen stattfindet ist sicher kein Nachteil für unsere Mannschaft, jedoch sicher ein Vorteil für die Hausherren. Unsere Mannschaft war bisher nur auf Rasenplätzen unterwegs und trainiert unter der Woche auf dem heimischen „Stadion rote Erde“. Nun denn, daran soll es nicht scheitern, denn mit sechs Spielen ohne Niederlage kommt man mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Eggingen.

Personell gesehen müssen die Trainer wieder ordentlich durchrotieren, rund fünf Stammkräfte stehen aus diversen Gründen nicht zur Verfügung, was die Aufgabe nicht leichter aber auch nicht unmöglich macht.

Es sollte alles in die Waagschale geworfen werden, was die Jungs inne haben.

Spannung garantiert, viel Erfolg & bis Sonntag!