Derbysieg in Weilheim

Der SVG gewinnt mit einer reifen Leistung beim Nachbarn aus Weilheim.

Zunächst war das Spiel ausgeglichen, mit hoher Intensität in den Zweikämpfen. Spielerisch eine erneute Steigerung gegenüber der letzten Wochen, das haben sie gut gemacht die Gurtweiler Jungs, top!

So auch Osman Celikel der sich nach 33 Minuten einen Fernschuss nahm und den Führungstreffer markierte. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt der Partie auch in Ordnung. Bis zur Halbzeit blieb es auch dabei.

Im zweiten Umlauf schaffte es die Weilheimer Reserve, mit einem sehenswerten Volleyschuss, den Ausgleich zu erzielen. Das kam irgendwie aus dem nichts, jedenfalls aus der Sicht der Gurtweiler Vereinsbrille.

Im direkten Gegenzug, die Heimmannschaft-Torhymne lief noch, dachte sich Osman Celikel: „ne, so nicht!“ und stellte den alten Abstand mit einem tollen Solo wieder her.

Das war auch der Endstand, eines tollen, intensiven Derbys.

Nach dem 1:2 welches in der 54 Minute gefallen war, gab es für den SVG noch reichlich Chancen frühzeitig zu erhöhen, die Konter waren jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt worden. Die Heimmannschaft hatte in den letzten 15 Minuten die Abwehrreihen geöffnet um mehr Druck nach vorne zu bekommen, dass brachte Raum für Konter. Nun denn, ein enges Höschen, jedoch war der #Derbysieg nicht unverdient.

Eine durchweg reife und abgeklärte Leistung der Mannschaft um Grabowski & Herzog.

Heimspiel an der Schlücht

Das wird prima, schönes Wetter, schöner Rasen, Fußball! Fantastische Voraussetzungen. Zu Gast an der Schlücht, der SV Eggingen. Die Egginger befinden sich einen Rang vor uns, jedoch mit 6 Punkten Vorsprung. Daher ist die Favoritenrolle ganz klar den Gästen zu zuordnen.

Gibts nach zwei Siegen in Folge einen Angriff auf den fünften Platz der Liga?

Wir haben auf jedenfall Bock drauf. Belohnt euch Jungs, ab dafür!

Wir sehen uns Sonntag und freuen uns auf euren Besuch.