Ergebnisse vom Wochenende

1. Mannschaft mit knappen 2:1 Sieg daheim gegen den SV Waldhaus 2

Die Mannschaft von Jorge da Silva übernahm gleich zu Beginn die Kontrolle über die Partie.
Man konnte aber die wenigen rausgespielten Chancen in Halbzeit 1 leider nicht in den Führungstreffer ummünzen.
Die Gäste waren sehr unangenehm zu bespielen, da sie im Grunde 90 min an ihrem Gegenspieler klebten.
Zum ungünstigen Zeitpunkt der Partie und zwar mit dem Pausenpfiff ging der Gast sogar mit 1:0 in Führung.
Durch ein kleines durcheinander der Gurtweiler Hintermannschaft gelang der Ball vor die Füße eines Waldhäuslers, der zur glücklichen Führung der Gäste einschob.

In Halbzeit 2 dann gleicher Spielverlauf wie schon in der ersten Hälfte. Der SVG lief an und Waldhaus verteidigte und lauerte auf Konter.
In der 55. Minute dann endlich der Ausgleich! Der eingewechselte Fabian Oberle köpfte eine Punktgenaue Flanke von Markus Werner zum längst überfälligen 1:1 Ausgleich ein.

Der SVG wurde Stärker und Stärker, konnte sich aber längst nicht so viele Torchancen wie in den vergangen Partien herausspielen.
Entweder war ein Fuß im Weg, ein Pass nicht genau genug oder der starke Gästetorwart im Weg.

Man musste also bis zur 89 Minute warten ehe Giovanni Mira nach schöner Vorarbeit von Yannik Ebert zum dann hochverdienten 2:1 Siegtor traf.

Fazit: Man zeigt zwar nicht das Beste Spiel der Saison doch der Gegner machte es einem auch absolut nicht leicht. Dennoch zeigte man Moral, kämpfte bis zum Schluss und drehte dann zum Glück einen der wenigen Rückstände in dieser Saison noch erfolgreich um.

2. Mannschaft gewinnt ebenfalls mit 2:1 daheim gegen den FC Grießen 2

Die Mannschaft von Patrick Schmidt startete anfangs eigentlich noch recht unkonzentriert in die Partie.
Doch in der 11. Minute konnte Ivan Orlando die im Grunde erste Chance unserer Mannschaft erfolgreich zum 1:0 nutzen. Daraufhin kam die Mannschaft auch besser in die Partie und spielte phasenweise ganz guten Fussball.

In der 41. Minute erhöhte Ricardo Gomes durch einen Wunderschönen Lupfer über den Torwart zum 2:0.

Damit ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 wurden die Grießener dann etwas stärker, waren aber bis zur 80. Minute, wo sie dann den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnten schlichtweg nicht effektiv genug.

Zum Glück konnte unsere Mannschafft aber das Polster noch die verbleibenden 10. Minuten über die Zeit retten.

Damit war der 3. Saisonsieg Geschafft!
Glückwunsch an das Team um Patrick Schmidt.

Fazit: Heute hat man wieder gesehen das in dieser Liga alles möglich ist. Somit konnte unsere Zweite nach dem Sieg über den SC Lauchringen 2 (Platz 4) nun das nächste klar favorisierte Team mit dem FC Grießen 2 (Platz 3) schlagen.