Ergebnisse vom Wochenende

1.Mannschaft verliert gegen Meister Dogern mit 0:2

am letzen Spiel der Saison war der Meister aus Dogern zu Gast. Die Elf von Jorge Da Silva ging mit einigen Personalsorgen in das letzte Heimspiel. Yannik Ebert und Benjamin Paulke, welche sonst gesetzte Stammspieler sind mussten angeschlagen erstmal auf den Bank Platz nehmen.

Das Spiel war lange offen, Chancen gab es hüben wie drüben. Bis zur Halbzeit blieb es beim Stand von 0:0. Obwohl das Spiel keinen Einfluss mehr auf die Meisterschaft hatte, wurde jenes hart geführt und beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen.

Nach der Halbzeit waren die Dogerner dann schlichtweg effektiver und nutzten zwei Ballverluste im Mittelfeld gnadenlos aus. Das erste Gegentor viel in Minute 52 und das zweite kassierte die Elf von Da Silva nach einem Konter in der 79 Minute.

Dabei blieb es auch und an dieser Stelle bleibt uns nur die Gratulation an die Truppe vom SV Dogern.

Die Mannschaft von Jorge Da Silva beendet die Saison wie im Vorjahr auf dem bitteren Platz 2. Man muss auch dieses Jahr sagen, dass der Meister aus Dogern einfach besser war. Es gilt an einigen Ecken und Enden sich zu verbessern und nächstes Jahr die Meisterschaft von neuem anzugreifen.

Trotz des nur „zweiten Platzes“ eine durchaus erfolgreiche Saison mit 18 Siegen aus 22 Spielen.

2.Mannschaft verlangt dem FC Dettighofen alles ab

Auch für die 2.Mannschaft ging es am gestrigen Sonntag ins letzte Spiel der Saison. Man musste auswärts beim FC Dettighofen 2 ran.

An diesem Tag geriet man früh in Rückstand. Bereits nach einer Minute musste unser Torwart zum ersten mal hinter sich greifen. Die Mannschaft lies sich jedoch nicht hängen und machte in der zwölften Minute den Ausgleich durch Carlos Da Silva. Nach 20 Minuten musste nach einer vermeindlichen Notbremse Patrick Schmidt das Feld mit der roten Karte vorzeitig verlassen.

Trotz der Unterzahl konnte Ivan Orlando den 1:2 Führungstreffer erzielen. Vier Minuten später dann wieder ein Rückschlag, die Dettighofener glichen zum 2:2 aus. Nach 41 Minuten konnte der SVG2 erneut die Führung markieren, hier war es Ricardo Gomes der den 2:3 Halbzeitstand erzielte.

Nach der Pause merkte man die lange Zeit in Unterzahl. Die zwischenzeitliche Führung konnte nicht gehalten werden und die Mannschaft kassierte in der 48 Minute und später dann in der 75 Minute den 4:3 Endstand.

Schade aber erneut zeigt die 2.Mannschaft, dass doch einiges in ihr steckt. Die Mannschaft beendet die Saison zwar auf dem letzten Tabellenplatz, die Steigerung in den letzten Monaten lassen jedoch die Hoffnungen nicht schwinden, dass nächstes Jahr dieser Platz an eine andere Mannschaft vergeben werden kann.

Der SV Gurtweil und die Mannschaften bedanken sich bei all ihren Fans und Unterstützer für die abgelaufene Saison.

Es war schön zu sehen, dass viele Zuschauer unsere Mannschaften bei Heim- und Auswärtsspielen begleiteten. Hierfür ein grosses „Danke Schön“.

Die Mannschaften ziehen sich nun in die Sommerpause zurück. Die Kaderplanung für kommende Saison ist bereits im Gange und sobald es weitere Informationen zur neuen Saison gibt, werden wir euch hier auf dem Laufenden halten