Ergebnisse vom Wochenende

Erste Mannschaft gewinnt gegen die Reserve des SV Rheintal mit 7:1

Die Mannschaft von Jorge Da Silva hatte, bei für die Jahreszeit erschreckend hohen Temperaturen, die Partie von Beginn an unter Kontrolle. Der SV Rheintal schien personell etwas angeschlagen. Früh hatte unsere Mannschaft eine hohe Anzahl an guten Möglichkeiten. Diese wurden jedoch allesamt fahrlässig vergeben. Erst in der 20 Minute war es Yannik Ebert der die 1:0 Führung herstellte. Leider war dies auch seine letzte Aktion des Tages. Er verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel. Für ihn kam unser Kapitän Fabian Oberle in die Partie. Oberle, der noch angeschlagen und noch nicht 100% fit ist, belebte das Spiel im Mittelfeld. Die 2:0 Führung erzielt er sogar gleich selbst. Bis zur Pause konnten Markus Werner und Ramazan Celik noch zum 4:0 erhöhen.

Der SV Rheintal kam bis zur Halbzeit lediglich zweimal in unseren 16er. Das Spiel war bis dorthin nie in Gefahr geraten, der SVR2 hätte sich nicht über einen höhere Pausenstand beschweren können.

Nach der Pause  ging es so weiter wie in Halbzeit eins. Der SVG  hatte wieder klar Oberwasser und das Geschehen voll unter Kontrolle. Fabian Oberle war es, der bis Minute 75 noch zweimal nachlegen konnte. Nun stand es 6:0.

In der 79 Minute kam dann plötzlich aus dem nichts ein unhaltbarer Fernschuss der Gäste auf unseren Kasten. Der gefühlt erste Schuss der Rheintäer landete unhaltbar im Tor von Ruedi Disler. Ein Gegentor das in der Entstehung mindestens zweimal hätte vermieden werden können. Hier hat man in der Verteidigung und im Mittelfeld schlichtweg „gepennt“. Vielleicht war dieser Treffer auch der hohen Temperaturen geschuldet, welche spürbar an den Kräften der Akteure gezerrt haben. Trotz dessen ein unnötiger Gegentreffer.

Fünf Minuten später erzielte Fabian Oberle seine vierte Bude und markierte somit den Endstand von 7:1.

Fazit: Der SVG gewinnt verdient, bei extremen Temperaturen mit 7:1 gegen die Reserve des SV Rheintal. Die Mannschaft muss sich allerdings fragen, warum die unzähligen Chancen derart fahrlässig ausgelassen wurden. Es gab viele Szenen, bei denen ein Mannschaftskamerad deutlich besser postiert war. Wenn man die Tabelle betrachtet, dann wäre das eine oder andere Tor mehr sicher nicht verkehrt gewesen.

Nichts desto trotz ein wichtiger Sieg und weitere drei Punkte im Rennen um Platz 1 der Liga.

_______

Auch unsere 2. Mannschaft erspielt sich drei Punkte. SVG Reserve gewinnt 4:1 gegen den SC Lauchringen 2.

Bereits nach fünf Minuten ging die Mannschaft von Patrick Schmidt mit 1:0 in Führung. Ivan Orladno war es, der die Hausherren in Führung brachte. Eine Szene gab es jedoch bereits vor diesem Tor. Nach einem vermeindlichen Foul an Ivan Orlando im Gäste 16er zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Hier waren erst rund zwei Minuten gespielt. Nach kurzer Diskussion nahm der Referee den Elfmeter zurück, er hatte Ivan Orlando gefragt, ob er wirklich getroffen worden war. Ivan antwortet sportlich und fair, dass sowohl der Ball als auch der Fuss getroffen worden war. Schön zu sehen, dass Spieler bei unserem Tabellenstand und unserer Torausbeute auf einen Elfmeter verzichten und sportliche Grösse zeigen. Hierfür grosses Kompliment an Ivan.

Die Mannschaft von Patrick Schmidt spielte nach veränderter Startaufstellung stark auf und zeigte ordentlich Gegenwehr. Man war auf gleicher Höhe mit dem Tabellendritten aus Lauchringen. Trotz offener Spielgestaltung gelang dem SCL2 der Augleich zum 1:1. Hier waren 31 Minute gespielt. Der SVG liess sich dadurch jedoch nicht erschrecken und legte durch den munter aufspielenden Orlando zum 2:1 nach.

Bis zur Halbzeit eine offene Partie. Die Führung unserer Mannschaft war jedoch nicht unverdient. Nach der Halbzeit waren es dann kurzzeitig eher die Lauchringer die anliefen und das Zepter in der Hand hielten, jedoch ohne wirklich zwingende Chancen zu kreiren. Man hatte das Gefühl das unsere Mannschaft vom Gegner etwas unterschätzt worden war.

Hätten die Gäste aus Lauchringen den 2:2 Zwischenstand markiert, dann hätte das Spiel durchaus kippen können, doch dies blieb glücklicherweise aus. Unsere Mannschaft verteidigte stark und vergass auch nicht das Spiel nach vorne. Sehr ansehnlich was unsere Reserve teilweise dargeboten hat

„SVG2 kontert im eigenen Stadion“

In Minute 76 dann ein Konter wie aus dem Lehrbuch. Die Gäste verloren den Ball an unserem „16er“ und nach zwei/drei Stationen in den eigenen Reihen tauchte Guiseppe Candelino allein vor dem Gästekeeper auf. Nun stand es 3:1. Ein schöner und auch zu dieser Zeit verdienter und wichtiger Treffer. Den Sack machte dann „The Man of the Match“ endgültig zu. Ivan Orlando war es, der das 4:1 in der 83 Minute markierte. Dieses Tor war in der Entstehung in etwa gleich wie das 3:1. Ein eiskalt abgeschlossener Konter zum 4:1 Endstand.

Fazit: Unsere Reserve gewinnt verdient mit 4:1 gegen den SCL 2. Eine geschlossene Mannschaftsleitung vom Towart bis zum Sturm. Vorallem aber auch ein Sieg für die Moral. Die Jungs haben heute gezeigt und auch selbst gesehen, was möglich ist, wenn man als Team auftretet und geschlossen für einander kämpft. Vorallem konnte man heute aber auch sehen das unsere Jungs kicken können. Ein Super Spiel mit einem noch besseren Ergebnis. Glückwunsch an die Akteure des SVG 2