Ergebnisse vom Wochenende

1.Mannschaft gewinnt auswärts bei VfB Waldshut 2 mit 5:1.

Für die Mannschaft von Jorge Da Silva konnte es wohl kaum besser beginnen, ein Freistoss vom Spielertrainer  wurde bereits in der zweiten Minuten versenkt. Der Freistoss aus halb linker Position senkte sich ins lange Eck. Nach 25 Minuten konnte man sogar nachlegen und erzielte das 0:2 durch Markus Werner. Zu diesem Zeitpunkt war die Gurtweiler Mannschaft auch klar besser. Das Spiel war hart geführt worden, der Schiedsrichter hatte das Geschehen jedoch gut unter Kontrolle und ermahnte die Akteure beider Mannschaften frühzeitig. Ein durchaus konsequente und gute Spielleitung.

Auch der VfB Waldshut hatte gute Möglichkeiten für einen Treffer,  konnte diese jedoch nicht nutzen. Mehr oder weniger mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Marius Ebert dann noch zum 0:3. Eine verdiente Führung, doch die Hintermannschaft der Waldshuter half bei zwei Treffern deutlich mit.

Nach der Pause das gleiche Bild wie in Durchgang eins. Chancen hüben wie drüben. Teilweise wurden die Chancen  fahrlässig vergeben. Zur Zeit ist man einfach nicht konsequent genug vor dem gegnerischen Kasten. Nichts desto trotz zeigte die Mannschaft von Jorge Da Silva eine gute Leistung.

In der 70 Minute war es dann erneut Da Silva der einnetzte. Nun stand es 0:4 und der Käse schien gegessen. Aber die Hausherren kamen durch einen Strafstoss zum 1:4 Anschlusstreffer. Hier waren bereits 76 Minuten gespielt. In der 83 Minute konnte man dann endgültig den Sack zu machen. Giovanni Mira setzte den Schlusspunkt zum 1:5.

Fazit: Eine tolle Mannschaftsleistung führte zu einem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Die Mannschaft von Da Silva bleibt weiterhin, vom Dogern Hinspiel abgesehen, ungeschlagen. Weiter so Jungs!

2. Mannschaft kassiert bittere Auswärtsniederlage. SV Eggingen 2 – SV Gurtweil 4:2.

Ricardo Soares Gomes brachte unsere Reserve in der siebten Minute früh in Führung. Die Führung hielt auch bis zur 38 Minute ehe die Hausherren mit einem Doppelpack das Spiel drehten. Nach der Halbzeit blieb das Spiel offen. Durch einige vermeidbare Fehler gingen die Egginger dann mit 4:1 in Führung. Klar waren heute die individuellen Fehler ausschlaggebend, doch die Mannschaft verliert und gewinnt zusammen, daher ist den Akteuren kein Vorwurf zu machen, das passiert halt nunmal. Kopf hoch und weiter gehts.

In der 64 Minuten war es dann noch Tobias Scheuble der verkürzen konnte.  Das war dann der Schlusspunkt. Endstand: 4:2

Fazit: Trotz der bitteren Niederlage zeigt die Leistungskurve des SVG2 nach oben. Die Mannschaft hat eine gute Moral und steht zusammen. Mund abwischen und weitermachen.