Erster «Dreier» eingetütet, neue Challenge wartet bereits

Am vergangenen Samstag konnte unsere 1.Mannschaft den ersten Sieg der Saison einfahren und den SV Dillendorf verdient mit 4:2 besiegen.

Ein Samstagabendspiel, tolles Wetter und dann noch drei Punkte. Super, nein sogar überragend!

Auch dem Trainerteam fiel ein grosser Stein vom Herzen, endlich konnten sie nach einer Endlosschleife aus Unentschieden einen Sieg verzeichnen.

Sich auf diesem Sieg auszuruhen, auf keinen Fall. Noch waren leichte Unstimmigkeiten und Fehler ersichtlich. Diese gilt es abzustellen und weiter an Verbesserungen zu feilen. Was nicht heissen soll, dass das Spiel gegen den SVD schlecht oder ungenügend war, ganz im Gegenteil.

Am kommenden Wochenende könnte man den guten Kick bestätigen und auswärts beim SV Dettighofen nachlegen.

Der SV Dettighofen ist aktuell mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. In keinem ihrer Spiele konnten die Dettighofener etwas zählbares mitnehmen. Nach drei Partien wäre es jedoch der falsche Ansatz den FCD frühzeitig abzuschreiben. Die Mannschaft vom SVG sollte höchst konzentriert in diese Partie gehen und alles in die Waagschale werfen.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag (12.09.2021) 15:00 Uhr in Dettighofen statt.

Über rege Auswärtsfahrer:innen würde sich die Mannschaft selbstverständlich freuen. Auf gehts SVG!