Fussballwochenende beim SVG – Ergebnisse/Spielberichte

Was ein tolles Wochenende! Viele Tore und jede Menge Punkte auf dem Gurtweiler Grün

D-Jugend

Den Auftakt gab die D-Jugend am Samstagmittag um 12:30 Uhr. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Gampp empfing im Derby den VfB Waldshut 2. Das Spiel endete mit 3:0 für unseren Nachwuchs. Mit diesem Sieg konnte sich die Mannschaft den vierten Tabellenplatz ergattern und befindet sich nun mit sechs Zähler in Schlagdistanz auf die Tabellenführung.

1.Mannschaft

Am Nachmittag legte unsere 1.Mannschaft dann nach. Im Spiel gegen den FC Dettighofen 2 konnte ein ungefährdeter Sieg erspielt werden. Bereits nach vier Minuten konnte der SVG1 in Führung gehen, Johannes Oberle staubte zum 1:0 ab. 20 Minuten später war es dann sein Bruder, Fabian Oberle, der auf 2:0 stellte. Wie bereits erwähnt, hatte der SVG1 die Sache voll im Griff und konnte dem Gegner so gut wie keine Tormöglichkeit bieten. In Minute 25 dann ein unglücklicher, unbeabsichtigter Zusammenprall zwischen Sebastian Kieliszek und einem Spieler des FCD2. Beide stiessen mit den Köpfen gegeneinander. Ein sehr unglücklicher Moment. Wir wünschen dem Spieler des FCD, der unseres Wissens nach mit einer Platzwunde im Krankenhaus behandelt werden musste, alles gute und schnelle Genesung.

Bis zur Pause konnten Ivan Orlando und Jorge Da Silva noch zum verdienten 4:0 erhöhen. Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab, die Kontrolle lag jedoch trotzdem beim SVG. Auch der FCD2 blieb am Ball und hängte sich voll in die Partie. Nach 65 Minuten konnten die Hausherren nochmals erhöhen. Marius Ebert war es, der einen fälligen Elfmeter versenkte. Fünf Minuten vor Schluss fing man sich dann unnötigerweise noch das 5:1 ein. Dies war in der Entstehung durchaus vermeidbar. Der FCD2 hat jedoch nie aufgegeben und sich diesen Treffer auch reglich verdient.

Das war dann auch der Endstand. Ein weiterer und wichtiger Sieg für unsere 1.Mannschaft.

C2-Jugend

Am Sonntagmorgen ging es dann mit der C2 Jugend von Bernd Glasstetter weiter. Die Jungs empfingen den klaren Favoriten aus Klettgau. Das die Gäste der klare Favorit sind, zeigte sich im Endergebnis. Es hagelte ein 0:6. Schade, aber die Jungs werden weiter hart am Ball bleiben und versuchen im nächsten Spiel wieder alles zu geben.

B1-Jugend

Im Anschluss an das C-Jugendspiel empfingen unsere SG Tiengen/Gurtweil Kicker den SV Laufenburg im Landesliga Derby. Für den SVG eine tolle Sache dieses Spiel auf heimischen Boden zu sehen und auszutragen. Die Partie endete 2:2 und war wie im Vorfeld schon beschrieben eine richtig feine Sache.

Tore für unsere SG erzielten: Christian Müller und Edon Duga. Glückwunsch an die Jungs und das Team zum 2:2

2.Mannschaft

Als Abschluss eines tollen Wochenende empfing die 2.Mannschaft die Reserve des SV Eschach. Nach der herben Klatsche am vergangenen Wochenende hies es alles wieder auf 0 zu stellen und die Köpfe freizubekommen. Das schaffte die Elf von Jonas Simon an diesem Tag auch.

Zunächst: Die ersten 1-2 Aktionen gehörten klar den Gästen aus Eschbach. Diese wurden jedoch nicht genutzt und der SVG2 konnte mit der ersten Toraktion direkt einnetzen. Startelfdebütant Oktay Cetin setzte am gegnerischen Strafraum nach, Tobias Scheuble und Carlos Da Silva wirtterten den Braten und spielten mit. Carlos Da Silva konnte dann die überraschende Führung verbuchen. Die „Oldies“ brachten den SVG2 also früh in Führung. Hier waren sieben Minuten vergangen. Der SV Eschbach war aber trotzdem auch im Spiel und konnte bereits acht Minuten später ausgleichen. Unsere 2.Mannschaft konnte die Niederlage vom vergangenen Wochenende abschütteln und stellte die Mannschaft aus Eschbach vor schwierige Aufgaben. Halbzeitstand: 1:1.

Nach der Halbzeit kann unsere Mannschaft an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Es konnten sogar weitere Chancen erspielt werden. Auch der SVE2 ist voll im Spiel. Beide Mannschaften kostet dieses Spiel bei sommerlichen Temperaturen eine Menge Kraft. Zehn Minuten vor Schluss kommt Unordnung ins Spiel des SVG2. Die Gäste nutzten dies und gingen mit 1:2 in Führung. Es konnten danach zwar nochmals Chancen erspielt werden, der Ausgleich blieb jedoch aus. Schade, heute wäre ein Punkt sicher verdient gewesen. Nun den.  Tolle Mannschaftsleistung und eine tolle Reaktion auf das Debakel von vergangener Woche. Weiter so.

Der SVG blickt auf ein tolles Fussballwochenende zurück und ist stolz auf das was erbracht und gezeigt wurde. So kann es weitergehn! Glückwunsch an alle Beteiligten