Grabowski & Herzog eröffnen Trainingsbetrieb der Aktiven

10.06.2021 | 1. Mannschaft, Allgemein

Erstes Training im Jahr 2021, ein voller Erfolg!

Am vergangenen Dienstag war es soweit, die Pandemie und das damit verbundene Corona-Virus, ließen erstmals im Jahr 2021 Aktivfußball zu. Die Inzidenz im LK Waldshut lag fünf Tage in Folge unter 35, was grünes Licht für unseren Aktivbereich bedeutete.

Neuzugänge fügen sich nahtlos ein

Diese unsägliche Pandemie und die erneut annullierte Saison brachten in den vergangenen Monaten/Jahren kaum Fluss in unseren Fußball & Aktivbereich.

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung (wir berichteten) der Trainer wurde der Grundstein für ein mögliches Pandemieende und den damit verbundenen „Restart 3.0“ gelegt.
Nun konnte der Verein in Zusammenarbeit mit den Trainern einige Neuzugänge vom „Projekt – SVG 2021/2022“ überzeugen.

Selman Müller (zuletzt SV Eggingen)

Niklas Isele (SVG Jugend – zuletzt Gastspieler bei SGWT A-Junioren)

Nico Bächle (zuletzt FCRWW A-Junioren)

Amadou Bah (zuletzt Eintracht Wihl)

Emilio Tröger (zuletzt SVG Jugend)

„Jungs, herzlich willkommen in den Reihen des SV Gurtweil!“

In der ersten Trainingseinheit (mit 23 Mann) fügten sich unsere neuen Spieler, welche allesamt anwesend waren, nahtlos in die bestehende Truppe ein.
Somit erweitert der SVG seinen Kader und verjüngt jenen mit weiteren „Eigengewächsen“.

Eine genauso erfreuliche Nachricht wie unsere Neuzugänge, ist die Verlängerung des Engagement unseres Betreuers Roland Ebert. Roland wird wie in den Jahren zuvor als Betreuer und Unterstützer des Trainerduos fungieren und die „Jungä“ bändigen.

Der offizielle Trainingsauftakt wird in der ersten Juli Woche sein, bis dorthin werden die Trainer weitere Trainingseinheiten zum Kennenlernen & „endlich einfach wieder kicken“ anbieten. Es ist eine rund 6-7 wöchige Vorbereitung ehe die ersten Pflichtspiele (u. a der Bezirkspokal) vor der Tür stehen. Das Ganze natürlich in Abhängigkeit der Pandemie und deren Verlauf, hoffen wir, dass sich die Inzidenzen weiter gut entwickeln und stabil tief bleiben.

Bis dahin, bleibt gesund & gut Kick!