Raphael Patrzek übernimmt die 1.Mannschaft zur Saison 2022/2023

03.05.2022 | 1. Mannschaft

SVG verpflichtet Raphael Patrzek als Hauptübungsleiter – Roland Ebert als CO Trainer

v.l.: Roland Ebert, Raphael Patrzek, Steffen Künze

Der SV Gurtweil freut sich mitteilen zu können, dass ab kommender Saison 2022/2023 Raphael Patrzek die scheidenden Trainer Grabowski & Herzog als Cheftrainer ersetzen wird. Raphi kam in der Saison 2020/2021 als Spieler vom SV Rheintal zu uns an die Schlücht. Seine aktive Karriere verbrachte Raphael, von den letzten beiden Saisons abgesehen, hauptsächlich beim SV Rheintal. Dort durchlief er nahezu alle Jugendabteilungen und spielte mit der 1.Mannschaft in der Kreisliga A, ehe er zum SVG hinzugestossen ist. Raphael bringt bereits einiges an Trainererfahrung mit. Er trainierte die B-Jugend des SV Rheintal, mit welcher er beispielsweise Hallenbezirksmeister wurde.

Raphael hat sich in der aktuellen Saison 2021/2022 leider schwerwiegender am Knie verletzt und hat somit leider auch die zweite Hälfte der Saison verpasst. Er wird in der kommenden Runde die Kickschuhe an den Nagel hängen und lediglich als hauptverantwortlicher Cheftrainer unserer 1.Mannschaft fungieren.

Steffen Künze – Leitung Spielbetrieb zur Verpflichtung:
«Mich freut es sehr, dass wir mit Raphi einen engagierten, ehrgeizigen und vor allem absoluten Fussballfachmann für uns gewinnen konnten. Raphi zeigte bereits in den letzten beiden Saisons, was er fussballerisch auf dem Feld wie auch neben dem Feld drauf hat. Die vergangenen beiden Corona Saisons/Zeiten machen das Fussballgeschäft im Amateurbereich nicht einfacher und mit Raphi haben wir eine interne, eine perfekte Lösung für unsere noch junge Mannschaft parat. Raphis Fussball Vita und auch seine Gedanken wie man Fussballspielen sollte, sind genau das, was wir brauchen. Wir freuen uns auf eine spannende aber auch herausfordernde Zeit und wünschen Raphi bestes Gelingen in der neuen Rolle ab Juli 2022!»

Roland Ebert – SVG Urgestein – SVG Legende – übernimmt CO-Trainer Rolle

Ebenso freut es uns zu verkünden, dass das Trainerteam mit der lebenden SVG-Legende Roland Ebert als CO-Trainer komplettiert wird. Roland wird in der kommenden Saison die rechte Hand von Raphael Patrzek sein. Roland der im aktuellen Trainerteam (Grabowksi & Herzog) als Betreuer fungiert «rutscht eins auf» und wird Raphi in seiner Arbeit assistieren.

Steffen Künze – zur Personalie Roland Ebert:
«Solche Typen wie Roland findet man wohl nicht oft. Er hat ein immenses Fussballwissen, war ewig im Kreisliga-Buisness tätig, in jungen Jahren hat er selbst die Bezirksligaschuhe geschnürrt und vorallem ist er durch und durch ein SVGler. Er weiss wie der Hase läuft, er kennt die Truppe, er kennt den Verein in und auswendig und vor allem, auf ihn ist immer Verlass. Mich freut es sehr das wir Raphael, Roland mit seiner Erfahrung an die Seite stellen können. So haben wir eine gute Kombination aus Erfahrung und frischem Wind. Ein tolles Team, davon sind wir in der Vorstandschaft überzeugt!»

Der SV Gurtweil freut sich auf die neue Saison und wünscht dem Team nach Antritt im Juli 2022 gutes Gelingen.

Der neue Chef-Trainer hat das Wort:

Ich bedanke mich beim SV Gurtweil für das Vertrauen, mich als Cheftrainer für die Saison 2022/23 der 1. Mannschaft zu ernennen und mir den Einstieg ins Trainer-Business im Aktivbereich zu ermöglichen. Ich werde die Mannschaft mit meiner bisherigen Erfahrung als Aktivspieler und als Jugendtrainer motivieren und antreiben. Ich freue mich schon riesig mit den Jungs in die neue Saison zu starten.