Remis im turbulenten Windspiel

13.03.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Testspiel wird vom Winde verweht

Die 1.Mannschaft von Jorge Da Silva erspielt sich am Sonntag den 10.03.2019 ein 2:2 auf dem Kunstrasen in Erzingen gegen den FC Griessen 1

Zunächst musste unsere Mannschaft gegen den starken Wind und Regen spielen oder besser gesagt ankämpfen. Unsere Elf hatte damit heftig zu kämpfen. Jeder Ball wurde vom Wind wieder Richtung SVG Kasten zurückgetragen.

Man merkte auch, dass die Mannschaft noch etwas unsicher agierte. Die drei monatige Winterpause war deutlich zu erkennen und diverse Unsicherheiten in den Basics waren zu erkennen.

So kassierte man in der achten Minute das 1:0. Ein Klärungsversuch landete direkt vor den Füssen eines Angreifers des FCG. Dieser musste den Ball nur noch ins leere Tor einschieben.

In der 34 Minute, nach Flanke des FC Griessen, tropfte der Ball von unserem Verteidiger Benjamin Paulke unglücklich zum 2:0 in unseren Kasten.

Zwei bittere Gegentore, welche man sich mehr oder weniger beide selbst einschob.

In Durchgang zwei fing sich unsere Mannschaft und agierte nun stärker und konzentrierter.

Nun war es der FC Griessen der gegen den Wind spielen musste. Auch der FCG hatte deutliche Probleme mit dem teils heftigen Wind und Regen.

Nun war es der SV Gurtweil der den Ton angab. Nach 61 Minuten verkürzte SVG-Toptorjäger Fabian Oberle zum 2:1. Die Partie war nun klar in Händen des SVG und so konnte die Mannschaft den verdienten Ausgleich durch Ramazan Celik erzielen. Hier waren 69 Minuten gespielt.

Dies war dann auch der Endstand des ersten Tests unserer 1.Mannschaft.

Durch den heftigen Wind mit starken Regenfällen ist ein wirkliches Fazit der Partie nicht zu ziehen. Eine gute Trainingseinheit mit guten Ansätzen welche noch ausbaufähig sind. Trotz allem ein positives Ergebnis gegen einen guten Kreisliga B Gegner.