Spielbericht – 1.Spieltag – Kreisliga B4

29.08.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

SVG gelingt bei der Kreisliga B Rückkehr ein Heimsieg im Derby gegen den FC Tiengen 2

Bei warmem Sommerwetter empfing der SVG im ersten Spiel, nach über 3 Jahren Kreisliga C, den Lokalrivalen vom FC Tiengen 2.

Von Beginn an merkte man das die Elf von Jorge da Silva hellwach aus der Kabine gekommen war. Es gab ein paar schöne Passstafetten und Offensivaktionen. Auch defensiv stand man fürs erste stabil und ließ im Grunde nichts groß zu.

Die Führung lag in der Luft

Es ging im Allgemeinen heiß her, sodass der Schiedsrichter am heutigen Tage einiges zu tun bekommen würde.

In der 20. Minute gab es für den FC Tiengen eine rote Karte. Weitere gelbe Karten, für beide Mannschaften, blieben im Laufe des Spiels nicht aus.

In der 41. Minute dann die verdiente Führung für den SVG. Fabian Oberle brachte den Ball flach von der Grundlinie in den 16er wo Yannik Ebert geschickt durchließ und Bruder Marius Ebert hinter ihm dann völlig blank einschieben konnte.

In der 44. Minute dann die große Chance auf das 2:0. Marius Ebert wurde im 16er zu Fall gebracht und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Leider aber verschoß Marius Ebert den fälligen Strafstoss. Somit blieb es beim 1:0 zur Pause. Eine dünne Führung, im ersten Durchgang wäre deutlich mehr drin gewesen.

In der 2. Hälfte kamen die Gäste vom Langenstein dann besser aus der Kabine und konnten in Minute 55. zum 1:1 ausgleichen. Der Ausgleich war aus Gurtweiler-Sicht unnötig und durchaus vermeidbar. Unverdient war jener jedoch nicht.

Das Spiel blieb weiterhin kämpferisch und es ging körperbetont zur Sache.

Bis zur 78. Minute musste man auf das nächste Tor warten. Der kurz zuvor eingewechselte und nach langer Verletzungspause wiedergenesene Markus Werner machte ganz schön Betrieb auf der rechten Außenbahn. So war es auch er, der den Ball präzise von rechts in die Mitte spielte wo Marius Ebert am zweiten Pfosten sicher einschieben konnte.

Leider verlor der SVG in der 83. Minute noch Innenverteidiger Norman Dunse mit der roten Karte, was den Spielverlauf und die zuvor erspielte Führung wieder etwas erblasen lies.

Mit zehn gegen zehn ging es dann in die letzten Minuten. Der SVG war in dieser Schlussphase, rund 10 Minuten, weit in die eigene Hälfte gedrückt worden. Der erneute Ausgleich lag in der Luft. Mit vereinten Kräften konnte dies jedoch vermieden werden und die verdiente Führung über die Zeit gebracht werden.

Der SVG gewinnt das Derby gegen den FC Tiengen 2 schlussendlich verdient mit 2:1. In der ersten Hälfte hätte man den Sack ggf. schon früher zumachen können. Der verschossene Elfmeter und die ein oder andere ausgelassene Möglichkeit hätten in der zweiten Halbzeit eventuell etwas Druck aus dem Kessel nehmen können.

Trotzdessen ein gelungenes Comeback in der Kreisliga B von den Mannen von Jorge Da Silva

Der SV Gurtweil bedankt sich bei allen Unterstützern, Fans und Zuschauern des heutigen, erfolgreichen Saisonauftakt unserer 1.Mannschaft.

Ein ganz besonderer Dank gilt heute unserem treuen Mitglied Patrick Straub, welcher den heutigen Spielball gespendet hat.

Vielen Dank Padi