Spielbericht – 2.Spieltag – Kreisliga B4

04.09.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

SVG bleibt nach dem 2:2 bei der Reserve vom FC Erzingen auch im 2. Spiel ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag traf die Mannschaft von Jorge Da Silva beim ersten Auswärtsspiel der Saison um 10:30 Uhr auf die Bezirksliga Reserve des FC Erzingen.

Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und konnten durch mehr Ballbesitz und ein sicheres Passspiel den SVG vom eigenen Kasten fernhalten. Große Chancen ließen die Mannen von Jorge Da Silva allerdings nicht zu.

Nach ca. 15 bis 20 Minuten kamen dann auch unsere Jungs besser in die Partie und konnten sich dann doch mehr und mehr gegen den starken Gegner behaupten.

Einige Chancen konnte man sich herrausspielen, leider blieben diese unsererseits ungenutzt. Teilweise waren dies sogar fahrlässig vergebene Chancen.

Der FC Erzingen 2 konnte einen Gurtweiler Abwehrfehler in der 35. Minute zum zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten 1:0 nutzen. Damit ging es dann auch in die Pause.

In der 2. Hälfte kamen die Gurtweiler deutlich wacher aus der Kabine als die Gastgeber, sodass man dank eines Doppelschlags von Ramazan Celik (51. Minute) und Marius Ebert (52. Minute / HE) den Rückstand umbiegen konnte. Wow, das kam unerwartet.

Das Spiel neutralisierte sich daraufhin vermehrt, da beide Abwehrreihen einen starken Eindruck machten, konnten beide Mannschaften sich noch maximal ein paar Halbchancen rausspielen.

Ab der 80. Minute erhöhten die Erzinger dann wieder den Druck, der SVG wollte den Dreier mit nach Hause nehmen und die Gastgeber natürlich immerhin einen Punkt im Klettgau behalten.

Leider verschuldeten die Jungs vom SVG in der Schlussphase zu viele unnötige Freistöße um den 16er herum. So gab es in der 94. Minute nochmals Freistoß für den FC Erzingen 2. Nach einer sehr unübersichtlichen Szenen im Strafraum gelangte der Ball vor die Füße eines Erzingers, der den Ball dann nur noch ins Gurtweiler Tor einschieben musste.

Kurz darauf pfiff der unparteiische diese hochspannende Partie ab.

Bitter, aber der Ausgleich fiel nicht ganz unverdient.

Der SVG muss leider quasi mit dem Abpfiff das 2:2 Ausgleichstor hinnehmen und verspielt somit den perfekten Saisonstart nur knapp. Dennoch geht der Endstand, wenn man die kompletten 90. Minuten betrachtet, in Ordnung.

Der SVG liegt damit nach dem 2. Spieltag mit 4 Punkten auf dem 4. Platz in der Kreisliga B.