Spielbericht SV Albbruck 2 – SVG 1 / Vorschau SC Zurzach 1 – SVG 1

Es geht Schlag auf Schlag bei der 1.Mannschaft

Strafer Zeitplan von der Mannschaft von Jorge Da Silva

Spielbericht: SV Albbruck 2 – SVG 1

Am Sonntag den 17.03.2019 stand die zweite Testspielpartie gegen den Kreis-B- Ligisten, den SV Albbruck 2 auf dem Spielplan.

Die Mannschaft von Jorge Da Silva war aufgrund von Absenzen und Krankheitsausfällen durchaus ersatzgeschwächt in die Partie gegangen.

Stammkräfte wie Hendrik Beims, Markus Werner, Benjamin Paulke und Kevin Sutter standen aus den oben genannten Gründen nicht zur Verfügung.

Vier Spieler unserer Reserve sprangen kurzerhand ein.

Pünktlich zum Spielanpfiff kippte zunächst einmal das Wetter. Wie schon im Testspiel gegen den FC Griessen machten starke Regenfälle und heftiger Wind den Spieler auf dem Platz das Leben schwer.

Der SVG ging trotz dessen früh in Führung, bereits nach acht Minuten staubte Fabian Oberle zum 0:1 ab. In der restlichen ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaft weitestgehend. Das Oberwasser hatte jedoch die Mannschaft von Jorge Da Silva. In der 44 Minute war es dann Manuel Goncalves der die verdiente 0:2 Pausenführung herstellte.

In der zweiten Halbzeit bzw. zu deren Beginn wurde seitens SVG 1 ordentlich durchgewechselt. Drei Spieler unserer Reserve kamen mit Wiederanpfiff der Partie zum Zug.

Der SVG blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Und so kam es in der 51 Minute durch schöne Hereingabe von Marius Ebert zum 0:3. Ramazan Celik verwandelte eiskalt zur 0:3 Führung.

Vier Minuten später musste man dann jedoch das 1:3 in Kauf nehmen. Ein vermeintliches Handspiel eines SVGler im eigenen Strafraum wurde vom Schiedsrichter geahndet. Den fälligen Elfmeter versenkte der SVA Stürmer gekonnt im Kasten von R. Disler.

Ab diesem Zeitpunkt war die Partie völlig in den Händen des SVG. Die Mannschaft liess den Ball und Gegner laufen. Teils konnten schöne und gute Torraumszenen erspielt werden. Die guten Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt.

Erst in der 69 Minute konnte das 1:4 erzielt werden. Hier war es Kapitän Marius Ebert, der ein Sololauf zum 1:4 vollendete. M.Ebert war auch der, der den Schlusspunkt der Partie setzte. Er schoss einen in der 92 Minute fälligen Elfmeter links, deutlich am Kasten der Hausherren vorbei.

Vorschau: SC Zurzach 1 – SVG 1

Es geht Schlag auf Schlag, der nächste Test der 1.Mannschaft steht bereits vor der Tür. Am kommenden Mittwoch, den 20.03.2019 um 20:00 Uhr steht ein weiterer Test auf dem Plan. Die Mannschaft von Jorge Da Silva fährt hierzu über den Rhein in die Schweiz. Der SC Zurzach 1 empfängt unsere Kicker vom SVG.

Der SC Zurzach 1 ist in der Viertliga-CH gelistet und wird mit hoher Sicherheit ein starker Gegner und ein weiterer Gradmesser werden.