Spielbericht – SVG Aktivbereich

1.Mannschaft unterliegt dem SV Berau

Spiel der 2.Mannschaft aufgrund von schlechten Wetterverhältnissen abgesagt

Zunächst wurde die Partie unserer 2.Mannschaft am Sonntagmorgen abgesagt, das Wetter bzw. der Regen liess kein Spiel auf der Anlage des VfR Horheim-Schwerzen zu.

Nachholtermin vermutlich im März 2020.

Das Spiel unserer 1.Mannschaft wurde bereits Mitte der vergangenen Woche seitens des SV Berau nach Waldhaus auf den Kunstrasen verlegt. Eine gute Aktion, denn bei dem Wetter welches am gestrigen Sonntag herrschte, wäre ein Spiel auf dem Berauer Rasen unmöglich gewesen. Kompliment an dieser Stelle an den SVB für die vorrausschauende und gut durchdachte Aktion.

Das Spiel begann bei strömenden Regen. Der Waldhäuser Kunstrasen war nass und rutschig. Beide Mannschaften hatten sichtlich damit zu kämpfen, die Pässe mit der richtigen Stärke zu spielen. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften bewegten sich auf Augenhöhe. Der Matchplan des SVB schien klar zu sein, schnelle Angriffe, die meist das Mittelfeld überbrückten und die schnellen Stürmer einsetzte.

So auch nach neun Minuten. Eine Hereingabe nach einem schnellen Angriff über aussen wurde im kurzen Eck von Ruedi Disler versenkt. Eiskalt und im Stile einer Topmannschaft.

Der SVG spielte aber trotz dessen munter mit und war immer noch auf Augenhöhe, wirklich zwingende Chancen sprangen jedoch eher weniger dabei raus.

Verteidiger Kevin Sutter konnte nach 30 Minuten die Führung der Berauer dann doch egalisieren. Ein verdienter Treffer, denn wie schon geschrieben war man ebenbürtig mit dem Favoriten aus Berau.

Der Spielstand blieb beim 1:1 zur Halbzeit.

Nach der Pause ging es bei noch immer unangenehmen Wetter weiter wie in Halbzeit eins. Ausgeglichen, Chancen hüben wie drüben. Ein fussballerischer Leckerbissen war es generell jedoch nicht.

Nach 50 Minuten war es dann der SV Berau der per Kopfball die 2:1 Führung markierte. Trotz der erneuten Führung gab sich die Mannschaft um Jorge Da Silva nicht auf.

Die Führung war nicht unverdient aber auch nicht unbedingt absehbar. Nun denn, der SVB führte. Zehn Minuten später, in der 60 Minute, dann die Vorentscheidung. Nach einem Freistoss für den SVG, welcher nicht sonderlich gut geschossen war, startete der SVB den direkten Gegenangriff und konterte die Gurtweiler Mannschaft gekonnt aus und netzte zum 3:1.

Nach diesem 3:1 war die Luft mehr oder weniger draussen. In der letzten halben Stunde waren zwar noch Chancen da den Rückstand zu verkürzen, dies blieb jedoch aus. Heute war man im Abschluss wieder etwas zu harmlos und der SVB nutzte kleinste Fehler eiskalt aus.

Nach vier Siegen in Folge muss sich der SVG dem nun tabellenführenden SV Berau geschlagen geben. Heute war definitiv mehr drin. Die Berauer waren einfach den ein oder anderen Ticken effektiver und kleverer.

Dem SV Gurtweil bleibt daher nur die Glückwünsche an den SV Berau zu richten.

Gratulation zur Tabellenführung und zum Sieg.