Spielberichte – SVG Aktivbereich

SVG1 verliert unnötig bei der SG Bettmaringen-Mauchen

SVG2 verliert beim Tabellenführer SV Waldhaus 2

 

1.Mannschaft:

Bereits vor dem Spiel musste das Trainerteam ordentlich das Personalkarussel drehen. Neben dem noch gesperrten Norman Dunse, fielen Kapitän Marius Ebert und Fabian Oberle verletzungsbedingt aus. Ausserdem waren neben den drei genannten Akteuren Kaspar Henschke und Gelo Omar abwesend. Somit musste Da Silva und Co. auf fünf Stammkräfte verzichten. Die Lücken wurden mit Spielern aus der zweiten Mannschaft und Reaktivierungen aufgefüllt.

Von Beginn an, zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Chancen hüben wie drüben. Es war ein offener und gleichwertiger Schlagabtausch. Die aus Gurtweilersicht teilweise sehr guten Möglichkeiten blieben fahrlässigerweise jedoch ungenutzt. Wenn sich das mal nicht rächen wird…

Nach 30 Minute dann ein Elfmeterpfiff. Der Schiedsrichter ahndete ein Handspiel der Hausherren und zeigte zu Recht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoss verschoss daraufhin Ramazan Celik. Das wäre die Chance zur verdienten Führung gewesen. Der Elfmeter war aber zu lasch und unplatziert, der SGBM-Goalie hatte keine grossen Schwierigkeiten den Elfmeter zu parieren.

Und so kommt es wie es kommen muss, die SGBM konnte kurz vor der Pause die Führung erzielen. Wumms: „machst du sie vorne nicht, bekommst se hinten“…

Im ersten Durchgang hat man es definitiv verpasst die Tore zu erzielen, Chancen für das ein oder andere Tor waren durchaus gegeben. Es war zwar die ein oder andere strittige Abseitsentscheidung dabei, es auf das zu reduzieren, wäre jedoch der falsche Ansatz. Der Schiedsrichter hatte die Partie weitestgehend gut im Griff.

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel offen und ausgeglichen. Es wurde jedoch etwas ruppiger. Die SVG Offensive hatte wie in Durchgang eins grosse Probleme, die teils guten Möglichkeiten im Netz unterzubringen.

Trotz Rückstand und einem unglücklichen Spielverlauf blieb die Partie weiterhin offen. Der SVG spielte weiterhin gut mit.

Dann folgte eine Situation welche vorentscheidend und auch spielprägend war. Yannik Ebert verabschiedete sich mit der Ampelkarte vorzeitig in die Kabine. Nach einer gelben Karte im ersten Durchgang wegen „Motzen“ folgte nach einem Zweikampf die gelb-rote Karte. Eine harte aber vertretbare Entscheidung. Das war schlichtweg dumm und unnötig zu gleich. Hier waren 63 Minuten verstrichen.

Der SVG machte trotz der Unterzahl weiterhin eine gute Figur und erspielte sich auch weiterhin gute Strafraumszenen. Eine für dieses Spiel aussagekräftige Situation war jene, dass man es verpasst hat den Ball ins leere Tor einzuköpfen. Nach Hereingabe verfehlte Ramazan Celik das leere Tor aus 2 Meter Entfernung. Das spiegelte die heutige Chancenverwertung wider. Zu fahrlässig und zu harmlos vor dem Kasten der Hausherren.

In den letzten zehn Minuten wurde es dann nochmals aufregend. Zwei glatt rote Karten für die Hausherren und drei weitere gelbe Karten standen auf dem Zettel des Schiedsrichter auf Seiten der SGBM.

Die letzten 15 Minuten hatte der SVG klar unter seiner Kontrolle.

Ein weiterer Strafstoss, nach vermeindlichem Foul am eingewechselten Tobias Scheuble, wurde durch Hendrik Beims an die Latte gezimmert. Der bereits dritte Elfmeter in dieser Saison, der sein Ziel verfehlt.

Den Endstand kassierte man dann nach einem Ballverlust am gegnerischen 16er. Die Hausherren konterten mustergültig und schlossen alleinstehend vor Ruedi Disler zum 2:0 ab.

In den letzten Minuten der Partie hatte man es erneut verpasst eine der zahlreichen Chancen zu verwerten um das Spiel nochmals umzubiegen.

Der SVG verpasst es beim Favoriten der SGBM den durchaus möglichen Sieg einzufahren. Heute war definitiv mehr drin. Man hat gut mitgespielt und war auf Augenhöhe. Mit zwei verschossen Elfmetern und vielen vergebenen Chancen muss man jedoch sagen, dass man sich schlussendlich selbst geschlagen hat. In der Offensive war dies heute zu harmlos, fahrlässig und unkonzentriert. Auch die Aktion zur gelb rote Karte, welche vermeidbar war, muss in Zukunft abgestellt werden. Mit solch unnötigen Platzverweisen bringt man sich nur unnötig ins Hintertreffen. Diese Niederlage muss nun schnellstmöglich aus den Köpfen und am kommenden Wochenende ist darauf zu hoffen, dass die Jungs ihre „Kaltschnäuzigkeit“ vor dem Tor wieder zurückbekommen.

2.Mannschaft

Nach dem fulminanten Start am vergangenen Wochenende gegen den SV Rheintal 2, stand am heutigen Sonntag das Spiel gegen den ungeschlagenen SV Waldhaus 2 auf dem Spielplan.

Die Waldhäusler konnten ihre ersten beiden Spiele deutlich und souverän gewinnen. So konnte der FC Schlüchttal 2 sowie der Aufstiegsaspirant ESV Waldshut besiegt werden.

Auf Carlos Da Silva und seine Jungs wartete also ein mit selbstvertrauen bestückter Gegner.

Das Spiel began und hätte wohl aus Gurtweiler Sicht nicht besser verlaufen können. Der reaktivierte Ricardo Gomes netzte nach einer Minute zum 0:1 ein. Ein schöner Überraschungsmoment.

Die Hausherren konnten die frühe Führung erst zur 25 Minute ausgleichen. Das Spiel blieb offen und erst zur 72 Minute konnte wieder ein Treffer erzielt werden. Aus Gurtweiler Sicht jedoch auf der falschen Seite. Einen Strafstoss verwandelten die Reservisten des SVW zur 2:1 Führung.

Die Gurtweiler Reserve liess die Köpfe jedoch nicht hängen und glich zwei Minuten später zum 2:2 aus.

Es ging hin und her und leider musste man in der 78 Minute noch den erneuten Rückschlag hinnehmen. Der SV Waldhaus 2 erzielt die erneute Führung, welche auch gleichzeitig das Endergebnis war.

Endstand: 3:2