Spieltag 1 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 gelingt positiver Auftakt. SVG2 kommt beim Favoriten aus Schlüchttal mächtig unter die Räder

am gestrigen Sonntag war es soweit, die Saison began. Um 12:30 Uhr musste die 2.Mannschaft gegen den Absteiger, den FC Schlüchttal 2 ran. Wie im Vorfeld bereits verkündet, war der klare Favorit der Gast aus Schlüchttal. Diese legten munter los und erzielten bereits nach neun Minuten den zweiten Treffer des Tages. Danach konnte unsere Mannschaft etwas aufatmen und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit für ein Tor. Die Chancen blieben jedoch ungenutzt und der FCS2 erhöhte noch vor der Pause zum 0:4. Die Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und hängte sich trotz der Vorentscheidung weiter rein. Es zeichnete sich ab, dass der Mannschaft noch etwas die Spielpraxis fehlt. Bis zum Schluss der Partie musste man weitere fünf Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel ging somit 0:9 für die Mannschaft vom FC Schlüchttal 2 aus. Die Gäste waren effektiv eine Nummer zu gross und werden im diesjährigen Rennen um die Meisterschaft in der Kreisliga C6 eine grosse Rolle spielen.

Um 15:00 Uhr startete unsere 1.Mannschaft in die Saison. Die Personaldecke des Kaders war am heutigen Tage äusserst dünn, aus diesem Grund mussten fünf Akteure unserer Reserve an diesem Tage doppelt ran. Jorge Da Silva hatte fünf „Urlauber“, ein studiumsbedingten und ein verletzungbedingten Ausfall zu verzeichnen. Nichts desto trotz war das Ziel klar, ein Dreier muss her um positiv in die neue Saison zu starten. Das Spiel began und unsere Mannschaft übernahm sofort das Zepter. S. Kieliszek war es der unsere „Elf“ in Führung brachte, hier waren 12 Minuten vergangen. Unser Team war deutlich besser, konnte jedoch die Führung nicht erhöhen. Auch die Gäste der SG Lottstetten/Altenburg 2 konnten immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen und konterten unser Team teilweise gut aus. Die Gäste konnten jedoch kein Tor daraus erzielen. Bis zur Halbzeit blieb es beim gefährlichen Stand von 1:0. Nach der Halbzeit verbesserte sich die Chancenverwertung und Johannes Oberle konnte nach einer Ecke zum 2:0 einschieben. Zehn Minuten später konnte Markus Werner zum 3:0 erhöhen. Ein direkt verwandelter Freistoss  aus 18 Metern landete unhaltbar im Gästekasten. Jetzt war der Bann gebrochen und Marius Ebert, erneut Sebastian Kieliszek und Fabian Oberle markierten den Endstand von 6:0.