Spieltag 11 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 muss erste Saisonniederlage einstecken

1.Mannschaft

wie bereits in der Vorschau erwähnt, war mit der SG Altenburg/Lottstetten 2 ein harter Brocken zu erwarten. So kam es dann auch. Die Mannschaft von Jorge Da Silva muss die erste und vorallem eine bittere Niederlage hinnehmen. Das Spiel, welches auf dem Hartplatz stattfand, wurde bereits früh aus Gurtweiler Sicht in die falsche Richtung geleitet. Bereits nach sieben Minuten kassierte man den ersten Treffer. Wumms. Den Rückstand konnte die Mannschaft zur Halbzeit jedoch nochmals umbiegen. Fabian Oberle und Hendrik Beims drehten die Partie.

Nach der Halbzeit fälschte Verteidiger Kevin Sutter einen Schuss unhaltbar ab. Ausgleich! Die SG Altenburg/Lottstetten 2 machte ihren Job gut und stand stark in deren Defensive. Dem SVG1 geland es nicht ein weiteres Mal in Führung zu gehen. In Minute 74 dann der Rückschlag. Ein weiterer unhaltarer Ball landete im Netz von Ruedi Disler. Zwischenstand 3:2. Fünf Minuten später verabschiedet sich Fabian Oberle mit der Ampelkarte frühzeitig in die Kabine.

Dem SVG geland es nicht mehr die Partie zu drehen und muss mit einer 3:2 Niederlage zum ersten Mal in dieser Saison Federn lassen und sich geschlagen geben.

Ein ganz bitterer Rückschlag zur Winterpause. Nun denn, trotz der Niederlage wird der SVG1 auf dem ersten Tabellenplatz überwintern. Im neuen Jahr heisst es dann wieder schnellstmöglich in Fahrt zu kommen und diese Niederlage aus der Köpfen zu streichen und weiter das Punktekonto zu füllen. Die aktuelle Tabellensituation ist wie folgt: Wenn der Verfolger SV Stühlingen 2 ihre beide Nachholspiele gewinnen sollte, können sie bis auf einen Punkt an unsere Jungs ranrücken. Der Tabellendritte, der FC Weizen 2 hat bereits neun Punkte Rückstand auf unsere Mannschaft. Generell bleibt es also spannend in der Kreisliga C7.

2.Mannschaft

Die Partie, welche abgesagt wurde, gegen den FC Schlüchttal 2 wird am 08.05.2019 um 18:30 Uhr nachgeholt. Unsere zweite Mannschaft ist somit auch in der Winterpause angelangt. Die Mannschaft von Jonas Simon und Patrick Schmidt wird auf dem zehnten Tabellenplatz überwintern. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen schliessen unsere Reservekicker das Jahr über den Erwartungen in einer starken Kreisliga C6 ab.

Der SV Gurtweil wünscht seinen Spielern, Trainern und Betreuern nun eine erholsame Winterpause. Auf das alle im neuen Jahr mit einem vollen Tank zurückkommen um gemeinsam die angestrebten Ziele zu erreichen.

Ebenso möchte sich der SV Gurtweil bei seinen Fans und Unterstützern bedanken. „Ihr wart super!“