Spieltag 18 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

Deutlicher Sieg der 1.Mannschaft gegen den SV Eggingen 2

2.Mannschaft erspielt sich den zweiten Sieg in Folge

Am gestrigen Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft die Reserve der SG Mettingen-Krenkingen.
Bei idealem Wetter begann das Spiel pünktlich um 12:30 Uhr.
Der an diesem Tag durchaus stark aufgestellte SVG2 war zu Beginn der Partie die deutlich aktivere und vor allem auch wachere Mannschaft.
Sodass man bereits nach zehn Minuten durch Gelo Omar mit 1:0 in Führung gehen konnte.
Daraufhin neutralisierte sich die Partie im Laufe der 1. Halbzeit.
Eine schöne Flanke, nach einem Freistoß der Gäste, konnte dann in der 39. Minute eiskalt verwertet werden. Zwischenstand 1:1.
Mit einem zu diesen Zeitpunkt dann doch verdienten 1:1 ging es in Pause.
Wie schon in Halbzeit 1 kam der SVG2 besser in die zweite Halbzeit rein, ehe dann in der 54. Minute Christiano Pereira die 2:1 Führung erzielte.
Das Spiel unserer Mannschaft war an diesem Tage phasenweise wirklich schön anzuschauen, sodass es kam, wie es kommen musste.
In der 80. Minute kam die Stunde von Spielertrainer Patrick Schmidt, der mit einer wunderschönen Direktabnahme vom 16er Eck dem gegnerischen Torhüter nicht den Hauch einer Chance ließ.
Damit war das Ding gegessen.
Mit dem Sieg über einen direkten Tabellennachbarn sprang man an der SG Mettingen-Krenkingen 2 und dem SV Berau 2 auf den 7. Platz der Tabelle vorbei.
Glückwunsch! Starker Auftritt Jungs!

Die 1. Mannschaft bekam es an diesem Tag mit dem SV Eggingen 2 zu tun.
Der frischgebackene Meister kam perfekt in die Partie, bereits in der 4. Minute konnte Yannik Ebert nach einer schönen Hereingabe von Marius Ebert das frühe 1:0 erzielen. Ein Start nach Maß!
Nur drei Minuten später folgte das 2:0. Manuel Goncalves flankte in die Mitte auf Yannik Ebert, der direkt mit dem Kopf Hendrik Beims bediente und dieser den Ball eiskalt ins Tor einschub.
Auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten, bereits in der 12. Minute war es soweit, ein perfekt getretener Freistoß von Spielertrainer Jorge Da Silva auf Manuel Goncalves, landete per Kopf im Netz.
In der 21. Minute dann das wohl schönste Tor an diesem Tag.
Nach schöner Kombination zwischen Ramazan Celik und Yannik Ebert konnte zweiterer zum 4:0 einschieben.
Weitere zwei Minuten später dann auch der zweite Treffer von Manuel Goncalves, der erneut eine Flanke wunderbar mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte.
5:0 nach 23. Minuten! Wow, was ein Start.
Doch das war noch nicht alles, kurz vor der Pause setzte sich Kaspar Henschke auf der rechten Seite durch und schlug den Ball scharf in die Mitte, wo Yannik Ebert zum 6:0 Halbzeitstand einschob.
Das war eine starke erste Halbzeit von unseren Jungs.
Nach der Halbzeit fiel es dem SVG schwer an die Leistung der ersten 45. Minuten anzuknüpfen. Was aber auch nicht ganz so einfach ist nach dem ersten Durchgang.
Es gab zwar noch die ein oder andere Chance, welche aber leider genutzt werden konnte.
In der 63. Minute scheiterte Manuel Goncalves leider noch vom Punkt und verpasste somit seinen 3. Treffer an diesem Tag. Ein durchaus zu lässig getretener Strafstoss.
Den Schlusspunkt setzte es in der 67. Minute.
Kaspar Henschke schlug den Ball von rechts in Richtung Mitte, wo ein Egginger Abwehrspieler und Yannik Ebert hereinsprangen und der Ball dann wie auch immer im Netz zappelte.
Das vierte Tor von Yannik Ebert war zeitgleich der hochverdiente 7:0 Endstand.
Vor allem die erste Halbzeit war eine starke Mannschaftsleistung mit sehr schönen Spielzügen und einer hohen Chancenverwertung.
In der zweiten Halbzeit hat man das Ding; sagen wir mal „heimgebracht“ und einen Gang nach unten geschalten.

Ein perfekter Sonntag mit zwei verdienten Siegen der beiden Aktivmannschaften.