Spieltag 3 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte (Herbstfest)

SVG1 und SVG 2 krönen erfolgreiches Herbstfest mit zwei Siegen

Perfektes Wetter, viele Besucher/Zuschauer und tolle Stimmung runden das diesjährige Herbstfest erfolgreich ab. SVG Aktivbereich steuert einen Doppelsieg zum perfekten Tag des SV Gurtweil bei.

2.Mannschaft

Zunächst war die 2. Mannschaft um 12:30 Uhr dran. Die Mannschaft erwartete die Reserve des SV Berau. Gleich von Beginn an war es der SVG2 der das Zepter in der Hand hielt. So auch nach sechs Minuten. Ivan Orlando liess sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder im Kasten der Gäste. Ein toller Einstieg in die Partie. Im weiteren Verlauf bzw. in der ersten Halbzeit war es weiterhin unsere Mannschaft, welche den Ton angab. Noch vor der Pause konnte Denis Bajrami zum verdeinten 2:0 erhöhen.

Nach der Halbzeit flachte das Spiel dann jedoch zunehmend ab. Der SVG2 versäumte es frühzeitig den Sack zu zumachen und liess einige gute Chancen aus. Das nutzten die Berauer und kamen nun auch besser ins Spiel. Der Zugriff unserer Mannschaft fehlte und der SVB2 konnte verkürzen. Nun stand es nach rund 65 Minuten nur noch 2:1. Der SVB2 war ab dieser Zeit klar die bessere Mannschaft und hätte den Ausgleich wohl verdient gehabt. Unsere Mannschaft hielt jedoch dagegen und konnte die Führung ins Ziel bringen. Endstand 2:1

1.Mannschaft

Auch in der zweiten Partie des Tages war es der SVG, der von Beginn an den Ton angab. Der Gegner, dee FC Griessen 2 war in den ersten 20-30 Minuten komplett in die eigene Hälfte gedrängt worden. Die Mannschaft von Jorge Da Silva, welcher kurzerhand selbst ins Tor stehen musste, nutzte dies und ging bereits nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. Es war unser Neuzugang Hendrik Beims, der seine Torpremiere für den SVG feierte. Nach 18 Minuten legte Fabian Oberle nach einer Ecke per Kopf nach. Ein verdienter Zwischenstand. Bis zur Pause blieb es beim 2:0.

Wie auch in der Partie der zweiten Mannschaft, flachte das Spiel im zweiten Durchgang deutlich ab. Die Mannschaft verpasste es den Vorsprung zu erhöhen. Nichts desto trotz kamen relativ wenige gefährliche Aktionen der Gäste auf. Wäre in dieser Phase des Spiels evtl. das 2:1 gefallen, wäre die Partie evtl nochmals anders verlaufen. Nun denn, der FCG2 schaffte dies nicht und der zunächst von der Bank kommende Giovanni MIra machte den Sack in der 81 Minute zu. Dies war dann gleichzeitig auch der Schlusspunkt eines verdienten Sieges.

2 Spiele, 2 Siege und ein tolles Herbstfest. Gratulation an die Mannschaften und ein „Danke Schön“ an die zahlreichen Zuschauer und Besucher unseres diesjährigen Herbstfestes.