Spieltag 5 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 mit ungefährdetem Kantersieg – SVG2 schlägt sich selbst

2.Mannschaft

Wie bereits im Vorfeld dargestellt, war der SC Lauchringen 2 an diesem Tag klar der Favorit. Dies bestätigte sich bereits von Minute eins an. Die Gäste aus Lauchringen machten das Spiel und drängten unsere Mannschaft in die eigene Hälfte.

Die Drangphase konnte seitens SVG2 nicht überstanden werden und nach 12 Minuten kassierte man das 0:1. Unsere Reserve gab sich jedoch nicht auf und setze auch immer wieder einen Angriff. So konnte der frühe Rückstand bereits sieben Minuten später ausgeglichen werden. Ivan Orlando war es, der traumhaft einnetzte.

Es war eine fahrige Partie, auf beiden Seiten extrem viele Abspielfehler und unnötige Ballverluste. Teilweise agierte unsere Mannschaft überhastet und generierte dem Gegner aus Lauchringen meist selbst die Vorlagen zu guten Tormöglichkeiten. So auch in der 22 und 25 Minute. Der SC Lauchringen konnte innerhalb drei Minuten von 1:1 auf 1:3 stellen. Wie bereits geschrieben, waren beide Tore in der Entstehung vermeidbar.

Nach der Halbzeit fing sich unsere Mannschaft und hatte 2-3 hunderprozentige Chancen den Rückstand zu verkürzen. Leider blieben die Chancen ungenutzt und der SCL antwortete darauf eiskalt und schoss innerhalb von zwei Minuten dann das 1:4 und das 1:5. Auch diese zwei Tore waren durchaus vermeidbar. Nun den, heute sollte es einfach nicht der Tag unserer Mannschaft sein.

Den Schlusspunkt setzte der SCL in der 84 Minute. Ein strittiger Elfmeter wurde zum 1:5 Endstand verwandelt.

Am heutigen Tag agierte unsere Mannschaft unglücklich. Das Spiel hätte bei einem Anschlusstreffer nach der Pause durchaus noch kippen können. Der Sieg der Lauchringer ist jedoch verdient und auch in der Höhe in Ordnung.

1.Mannschaft

Nach dem 1:8 Sieg in Horheim war auch am heutigen Sonntag das Ziel wieder klar. Ein Heimsieg musste her.

Bereits nach 6 Minuten konnte ein Gegenspieler Yannik Ebert nur per Foul vom 1:0 abbringen. Den fälligen Strafstoß verwandelte wie schon in Horheim sein Bruder und Kapitän Marius Ebert. Eine Minute später nutzte Yannik Ebert eine Lücke im Defensivverbund der Gäste aus Bettmaringen-Mauchen und netzte zum 2:0 ein. Die Gäste wurden ziemlich kalt erwischt und waren nach acht Minuten bereits mit 2:0 im Hintertreffen. Das Spiel war ab dort klar in der Hand von den Spielern von Jorge da Silva.

So nutzte in der 19 Minute Ramazan Celik eine Möglichkeit und stellte die Anzeigetafel auf das verdiente 3:0. Bis zur Pause blieb es auch dabei.

Nach der Pause gleiches Bild wie in Durchgang 1, der SVG war klar besser und ließ keine Chance der Gäste zu. Im ersten Durchgang gab es lediglich einen Freistoß der den Querbalken der Heimmannschaft streifte.

Der Arbeitstag von Ruedi Disler war eher einer der ruhigeren Sorte.

Ab Minute 58 dann die Show des „Man of the Match“. Hendrik Beims war es, der innerhalb von 13 Minuten 3mal „töpfte“. Lediglich das zwischenzeitliche 6:0 durch Yannik Ebert „versaute“ Beims den lupenreinen Hattrick. Zwischenstand: 7:0

Das zentrale Mittelfeld um Beims und Fabian Oberle war an diesem Nachmittag nicht zu stoppen. Das feine Füßchen von Fabian Oberle und die läuferisch und kämpferische Höchstleistung von Hendrik „Henne“ Beims zogen den Gästen aus Bettmaringen/Mauchen den Stecker.

Nach 75 Minuten war es dann der zur Pause eingewechselte Giovanni Mira der auf 8:0 erhöhte.

Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel dann schon längstens gegessen. Fabian Oberle krönte seine starke Partie mit dem Treffer zum 9:0.

Den Schlusspunkt setzte Ramazan Celik mit dem 10:0. Hier waren bereits 85 Minuten vergangen.

Eine der letzten Szenen war dann das 11:0. Nach einer Ecke entschied Schiedsrichter Henri Hager auf Tor für den SVG. Der Ball war seiner Ansicht nach hinter der Linie. Die Gurtweiler Fans sahen das (ebenso wie die Hintermannschaftt der SGBM2) anders und unterrichteten den Schiedsrichter darüber das der Ball die Torlinie nicht voll überschritten hatte. Hager zog das 11:0 zurück und pfiff kurz danach die Partie mit dem Endstand von 10:0 ab.

Eine tolle und faire Geste der Gurtweiler Anhänger. Ob das Spiel jetzt 11:0 oder 10:0 endete macht den Braten nicht fett, es ist jedoch trotzdem schön zu sehen, dass der FairPlay Gedanke im Vordergrund steht. Sowohl auf, als auch neben dem Platz.

Am morgigen Dienstag muss die Mannschaft von Jorge da Silva direkt wieder ran. Das Nachholspiel beim SV Dillendorf 2 findet am 02.10. um 19:30 Uhr in Dillendorf statt. Bis dorthin gilt es sich bestmöglich und vorallem schnell zu regenerieren um wieder komplett fit den nächsten Meilenstein zu sein.