Spieltag 8 / Kreisliga C6 & C7 / Spielberichte

SVG1 setzt Siegesserie fort

Weitere drei Punkte für die Mannschaft von Jorge Da Silva

Weil das Spiel der zweiten Mannschaft abgesagt werden musste, stand an diesem Wochenende lediglich die Partie der 1.Mannschaft auf dem Spielplan. Die Mannschaft von Jorge Da Silva musste zum SV Eggingen 2. Am heutigen Tag musste unsere Mannschaft auf Stammtorhüter Ruedi Disler verzichten. Für ihn sprang kurzerhand Francisco Pinheiro, der Stammtorhüter der zweiten Mannschaft ein.

Das Spiel began und der SVG liess sich nicht lange bitten und netzte bereits nach 12 Minuten ein. Ramazan Celik vollendete mit einer schönen Einzelaktion zum 0:1. Der SV Eggingen 2 spielte bis hier hin gut mit und hatte ebenso Spielanteile. Aus einer Ecke herraus konnte der SVG verdientermassen jedoch erhöhen. Yannik Ebert war es der auf 0:2 stellte. Bis zur 40 Minute war das Spiel offen. Wie oben beschrieben machte der SV Eginggen 2 ordentlich mit und hatte immer wieder gute Szenen in der Hälfte der Gurtweiler. Nach den besagten 40 Minuten dann die vermeindliche Vorentscheidung. Fabian Oberle erhöhte auf 0:3. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit waren die ersten zehn Minuten wieder ganz klar in der Hand des SVG1. Manuel Goncalves und Fabian Oberle stellten den zwischenzeitlichen 0:5 Vorsprung her. Hier waren 52 Minuten gespielt. Ab hier liessen es die Gurtweiler dann aber schleifen und zogen sich vermehrt zurück. Teilweise war man abwesend und hatte das Spiel schon abgehakt. Das nutzten die Hausherren und verkürzten verdient zum 1:5. Das kann man der Mannschaft an diesem Tage vorwerfen, dass die Konzentration zwischen der 55 und 75 Minute fehlte. Der Vorsprung war trotz dessen bereits zu hoch. Die Egginger machten es hier gut und spielten munter auf.

In den letzten zehn Minuten der Partie wachten unsere Mannen wieder auf und schalteten wieder 1-2 Gänge höher. Wieder war es Fabian Oberle, der mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag den 1:6 Zwischenstand herstellte. Den Schlusspunkt setzte Hendrik Beims in der 90 Minute mit dem 1:7.

Ein verdienter und weiterer Sieg unserer 1.Mannschaft. Von den „schlampigen“ 20 Minuten in der zweiten Halbzeit abgesehen eine tolle Leistung.