SV Gurtweil Aktivbereich beendet die Sommerpause

Der Ball rollt wieder – SVG Aktivbereich voller Tatendrang

Während die 1.Mannschaft bereits am vergangenen Montag, den 15.07.2019 den Trainingsbetrieb zur neuen Saison wieder aufgenommen hat, startet unsere 2.Mannschaft erst am Freitag den 02.08.2019.

Trainerteam Saison 2019 / 2020

v.l. Carlos Da Silva (Trainer SVG2), Roland Ebert (Co-Trainer SVG1), Jorge Da Silva (Trainer SVG1), Steffen Künze (Leitung Spielbetrieb), Marius Ebert (1.Beisitzer Spielbetrieb), Yannik Ebert (2.Beisitzer Spielbetrieb)

1.Mannschaft

In der kommenden Saison wird unser Meistertrainer Jorge Da Silva die Mannschaft in der Kreisliga B4 trainieren. Ihm stehen Roland Ebert (TW-Trainer / Co-Trainer) und Patrick Koch (Betreuer) zu Seite.

«Wir freuen uns, dass wir das Engagement mit unserem Erfolgsduo weiterführen können. Jorge und Roland werden es schaffen die Mannschaft noch eine Stufe weiterzuentwickeln. In der vergangenen Saison haben sie das begonnen und dies hat sich bezahlt gemacht und die deutliche Meisterschaft hat dies und deren gute Arbeit schlussendlich auch bestätigt. Ich sehe der anstehenden Kreisliga B Saison positiv entgegen und hoffe das die Trainer und die Mannschaft dort weitermachen, wo sie im Meisterjahr aufgehört hat»

Steffen Künze, Leitung Spielbetrieb SV Gurtweil

2.Mannschaft

Bei der 2.Mannschaft wird künftig Carlos da Silva das Zepter in der Hand halten. Carlos ist bereits seit mehreren Jahren aktiver Spieler unserer Reservemannschaft. Carlos war bereits vor einigen Jahren Trainer der 1.Mannschaft beim SVG. Seine langjährige Erfahrung im Hochrhein-Amateurfussball ist unumstritten.

«Carlos = 100% Fussball! Wenn er etwas anpackt, ist er mit voller Überzeugung dabei. Sein Fussballfachwissen ist unumstritten und seine Erfahrung im Kreisligabereich wird der 2.Mannschaft enorm weiterhelfen. Ich freue mich sehr, dass wir Carlos für das kommende Spieljahr verpflichten konnten. Sein Engagement für die 2.Mannschaft ist seit Jahren schon ein wichtiger Eckpfeiler für den Verein, jetzt kann er seine fussballerische Note noch als Trainer dazu beisteuern»

Steffen Künze, Leitung Spielbetrieb SV Gurtweil

Vorbereitungsspiele

Mittwoch 24.07.2019   19:30 Uhr

SC Lauchringen – SVG1 // Sportplatz Lauchringen

Sonntag 11.08.2019   15:00 Uhr

SVG2 – FC Klingnau 2 (CH) // Sportplatz Gurtweil

Dienstag 13.08.2019   19:15 Uhr

SG Höchensch.-Häusern – SVG // Sportplatz Gurtweil

Sonntag 18.08.2019   12:30 Uhr

FC Bergalingen 2 – SVG1 // Sportplatz Bergalingen

Trainingszeiten bis zu den Meisterschaftsspielen

SVG1: Mo. Mi. Fr. 19:15 Uhr

SVG2: Mi. Fr. 19:30 Uhr

Bezirkspokal 2019

Zum diesjährigen Bezirkspokal informieren wir in einer separaten Meldung, sobald der schlussendliche Termin gefixt ist.