SV Gurtweil muss sich dem SV Jestetten 2 geschlagen geben

10.11.2021 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Zu Gast bei der Reserve des SV Jestetten

Das Personalkarussel drehte sich wieder mächtig, dies war eine weitere Challenge für das Trainerteam, langweilig wird es den beiden definitiv nicht beim SVG. Von den Zehn Feld-„Start“-Spielern waren acht Defensivakteure aufgeboten, somit mehr gelernte Abwehrspieler auf dem Feld, wie es eigentlich sein sollte 😎 . Die Sturmspitze bildete beispielsweise rechts Verteidiger Kaspar Henschke. Raphael Patrzek ersetzte M.Ebert auf der linken Mittelfeldposition. Nun denn, so isch es halt. Damit möchten wir im übrigen keineswegs sagen, dass die genannten Defensivspieler inkl. der obengenannten Spieler, schlecht sind, ganz im Gegenteil, sondern dies sollte eher aufzeigen, dass an diesem Tag wieder ordentlich durchgewürfelt werden musste um eine Mannschaft aufs Feld zu bringen. Super Job der Trainer.

Das Spiel startete und hätte wohl auch nicht besser starten können. Kaspar Henschke flankte von aussen, aus vollem Lauf, auf den in den Strafraum einfallenden Raphael Patrzek. Dieser köpfte in Lewandowski Manier zum 0:1 ein. Hier waren lediglich zwei Minuten des Spiels vergangen. Diverse Teile der rund 15 mitgereisten Fans verpassten den frühen Treffer, da sie sich noch auf dem Fahrtweg (Weltreise) befanden. Bäng, was ein Start.

Aber auch die Jestetter Reserve startete nach dieser kalten Startdusche gut in Spiel. Bis zur 13 Minuten hatten jene das Spiel zum 2:1 gedreht. Ein Sonntagsschuss und ein Treffer aus einem indivduellen Fehler heraus brachten die bittere Wende. Weiterhin war in den ersten 30 Minuten der SVJ2 die spielerisch bessere Mannschaft. Unser Team hatte sichtlich Probleme damit die Ordnung/Zuordnung aufrechtzuerhalten.

Nichts desto trotz erspielte sich die Mannschaft von Herzog und Grabowski fortlaufend gute Chancen. Allein nach 30 Minuten konnte man sich locker drei 100%ige Chancen erarbeiten, scheiterte aber meist kläglich aufgrund mangelnder Präzision im Abschluss. Da war mehr drin, da hätte das ein oder andere Tor fallen müssen. Der SVJ2 war auch immer wieder gefährlich vor dem Kasten von Selman Müller aufgetaucht, anders wie unsere Truppe machten jene noch einen Treffer bis zur Halbzeit. Halbzeitstand: 3:1.

Das war hartes Brot für unser Team, es hätte durchaus 3:3 oder sogar 4:4 stehen müssen/können/sollen. Im zweiten Durchgang dann gleiches Spiel wie im ersten Umlauf. Chancen hüben wie drüben, es war nun jedoch ausgeglichener. Jedenfalls bis zur 70 Minute.

In den letzten 20 Minuten nahmen dann unsere Herren das Zepter in die Hand. Super wie sich die Truppe reinwarf und alles was da war auch auf den Platz brachte. Wie auch in Halbzeit eins wurden viele Tormöglichkeiten rausgespielt aber heute hat es einfach nicht sein sollen, der Torfluch ging umher. Die Mannschaft schaffte es einfach nicht sich zu belohnen. Das jedenfalls bis zur 77 Minute, hier war es dann erneut Raphael Patrzek der endlich einnetzte. Zwischenstand 3:2 und noch rund 15 Minuten auf der Uhr. Der SVG war dran, den völlig verdienten Ausgleich (wenn nicht sogar noch mehr) zu erzielen, hatten jenen auch mehrfach auf dem Fuss, doch in der ausstehenden Viertelstunde hat man es jedoch nicht mehr geschafft. Schade, so ist er halt, der Freund „Fussball“. Bitterer Endstand 3:2.

Fazit: Der SVG verliert, unglücklich und vielleicht auch ein Stück weit unnötig bei der Reserve des SV Jestetten. Da war durchaus mehr drin! Was man jedoch aber auch sagen muss, dass die die gespielt haben 100% reingeworfen haben. Der Kampf wurde angenommen, in einem durchaus ruppigen Spiel und dem Gegner wurde die Stirn geboten. An diesem Samstagabend hat es einfach nicht sein sollen. Etwas zählbares mitzunehmen wäre verdient gewesen. Der heutige „Torfluch“ brachte uns und die Mannschaft um wichtige Punkte. „Mund abwischen und weiter gehts!“