SVG 2 verliert beim FC Weizen 2

13.11.2017 | 2. Mannschaft, Spielbericht

Wie bereits vor dem Wochenende bekannt war, wurde das Spiel der ersten Mannschaft abgesagt. Hierfür war der Grund, dass der SV Unteralpfen 2 nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte. Das Wetter hätte aber unabhängig von der Spieleranzahl der Unteralpfener keinen Spielbetrieb auf dem „Gurtweiler Geläuf“ zugelassen.

Somit war es lediglich die zweite Mannschaft die ihr Spiel bestreiten konnte. Am Samstag musste die Mannschaft von Patrick Schmidt bei der Reserve des FC Weizen ran.

In den Anfangsminuten erarbeitete sich unsere Mannschaft gute Möglichkeiten und spielte gut mit. Die Führung erzielten jedoch die Hausherren durch Sebastian Wahl (24.). Vier Minuten später konnte die Führung der Weizener jedoch durch Omar Al Masri egalisiert werden. Bis zur Halbzeit konnte unsere Truppe gut mitspielen. Im ersten Durchgang blieb es jedoch beim 1:1.

In der zweiten Halbzeit geriet unsere Mannschaft dann jedoch wieder in Rückstand (48.). Nach einem fragwürdigen bzw. nicht gepfiffenen Rückpass konnten die Hausherren im direkten Gegenzug wieder die Führung an sich ziehen. Es kam dann „Knüppeldick“ und unsere Mannschaft kassierte in der 63 Minute auch noch das 3:1.

Knapp 20 Minuten vor Schluss (73.) konnte Tobias Scheuble die Führung der Hausherren verkürzen. Jetzt stand es nur noch 3:2 und unsere Mannschaft konnte etwas mehr Druck aufbauen. Die kurzzeitige „Wiederbelebung“ unserer Mannschaft hielt jedoch nicht lange. In der 83 Minute machten die Weizener alles klar und erhöhten auf 4:2.

Als Abschluss der Partie kassierte man nach „übermütigem“ Einsteigen im 16er noch einen Elfmeter gegen sich. Die Weizener liessen sich nicht zweimal bitten und erhöhten die Führung auf 5:2. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Wieder eine bittere Niederlage für unsere zweite Mannschaft, die sich aber trotz der Niederlagen und dem frustierenden Tabellenplatz nie aufgeben.