SVG Aktivbereich erwacht aus dem „Winterschlaf“

3 Monate Winterpause gehen zu Ende

Es ist soweit, die lange Winterpause neigt sich dem Ende zu. Die 1. Mannschaft von Jorge Da Silva nimmt am 20.02.2019 den Trainingsbetrieb zur anstehenden Rückrunde wieder auf.

Auch unsere Reservisten starten kurz darauf. Der Start der 2.Mannschaft von Jonas Simon und Patrick Schmidt ist auf den 01.03.2019 datiert.

Offizieller Rundenstart, wenn es wieder um Punkte geht, ist das Wochenende um den 07.04.2019. Rund 6 Wochen haben die Jungs um J. Da Silva Zeit sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Bei der Reserve stehen 5 Wochen auf dem Plan.

Testspiele SVG1:

Die 1.Mannschaft testet gegen nahmhafte Gegner aus der Kreisliga B. Neben dem SV Albbruck 2 steht auch eine Partie gegen den FC Griessen 1 auf dem Plan. Beide Mannschaften sind in der Kreisliga B angesiedelt.

Wie im Jahr zuvor wird die Mannschaft auch dieses Jahr gegen die schweizerischen Kollegen, gegen den SC Zurzach 1 ein Testspiel abhalten. Ein weiteres Testspiel wurde gegen den SC Lauchringen 2 vereinbart, welche in der Liga unserer 2.Mannschaft gelistet sind.

Testspiele SVG2:

Auch unsere 2.Mannschaft kann bisher zwei Testspiele verzeichnen. Ein Test findet gegen den VfR Horheim-Schwerzen 2 statt und in einem weiteren Spiel wird die Frühjahresform gegen den SV Unteralpfen 2 auf den Prüfstand gestellt. Hier ist es durchaus möglich, dass das ein oder andere Spiel noch hinzukommt.

alle Testspiele unserer Aktivmannschaften können auf www.fussball.de unter SV Gurtweil abgerufen werden. LINK <–

Winterneuzugänge SVG Aktivbereich

Auch im Gesamtkader können wir Veränderungen melden. Die Mannschaft von Jorge Da Silva wird in der Rückrunde von Thomas Hart welcher vom FC Tiengen 08 nach Gurtweil wechselt verstärkt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas für uns gewinnen konnten. Thomas hat zwar in der bisherigen Saison keine Spiele absolviert, er bringt jedoch einen ganzen Berg Erfahrung aus einer langjährigen Bezirks- und Landesliga Karriere mit. Er wird uns und unserem jungen Team mit Sicherheit weiterhelfen bei der Verfolgung des angestrebten Ziels.“

Steffen Künze – Spielbetriebsleiter SV Gurtweil Aktivbereich

Auch in der 2. Mannschaft können wir zwei Neuzugänge präsentieren. Mit Cristiano Pereira und Rafael Carneiro kommen zwei neue Gesichter zum SVG. Beide haben zuletzt in der Schweiz gespielt und sind seit dem 01.01.2019 für uns spielberechtigt. Beide trainierten bereits einige Monate in der Vorrunde mit.

Es ist also alles angerichtet für das neue Fussballjahr 2019! Der SV Gurtweil wünscht seinen Mannschaften alles Gute und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.