SVG Aktivbereich – Spielberichte

+++ Erneuter 6 Punkte-Sonntag beim SVG +++

Am vergangenen Sonntag gab es wieder einen Doppelheimspieltag beim SVG.
Bereits um 12:30 Uhr empfing die zweite Mannschaft den ESV Waldshut.
Das Spiel begann wie nach Plan, bereits in der 3. Spielminute konnte Ricardo Soares den SVG mit 1:0 in Führung bringen. Leider egalisiere der ESV den Spielstand nur weitere 3 Minuten später auf 1:1
Es ging Schlag auf Schlag, denn bereits in der 13. Minute war es erneut Ricardo Soares der auf 2:1 erhöhte. Der SVG war die etwas stärkere Mannschaft am heutigen Tage und erspielte sich weitere Chancen in Hälfte 1, die leider ungenutzt blieben. Rund 10 Minuten vor der Pause konnte der ESV dann den 2:2 Ausgleich erzielen, hierbei konnte SVG Torhüter Francisco de Azevedo erst einen Elfmeter seitlich abwehren, allerdings wurde der Ball dann von außen wieder in die Mitte gespielt, wo der ESV-Stürmer nur noch einschieben musste. Damit ging es dann auch in die Kabine.
Nach der Pause ging es weiter wie in Hälfte 1.
Kurz nach Anpfiff sorgte erneut Ricardo Soares mit seinem dritten Tagestreffer für die Führung der Hausherren.
Leider konnte man diese wieder nicht lange halten, der SVG-Keeper Francisco de Azevedo schlug bei einem Rückpass von Lukas Orlin über den Ball, sodass dieser ins SVG Tor kullerte.
Bitter schon wieder der Ausgleich für die Gäste.
In der 59. Minute dann das die erneute Führung für den SVG, der Torschütze war selbstverständlich Ricardo Soares mit seinem vierten Treffer.
Ein erneutes Eigentor, indem Kapitän Tobias Scheuble in eine Flache Waldshuter Hereingabe hinein grätschte und den Ball leider unglücklich ins eigene Tor schlug, brachte den ESV Waldshut wieder zum Ausgleich.
Es waren 71. Minuten gespielt beim Spielstand von 4:4. Nun machte sich der ESV Waldshut das Leben selbst Schwer, gleich 3 Spieler flogen zwischen Minute 72. und Minute 82. mit Gelb-Rot vom Platz.
Alle 3 waren absolut korrekte Entscheidungen vom heutigen Unparteiischen Mutlu Celen, der eine sehr gute Leistung ablieferte.
Der SVG machte weiter mit Fußball und konnte dann in der 83. Minute einen Elfmeter erfolgreich im Netz unterbringen. Ricardo Soares war es natürlich mit seinem 5. Tor am heutigen Tage!
Mit dem Schlusspfiff gelang dann Christiano Pereira der 6:4 Endstand, ein schöner Treffer von der Mittellinie in das Leere ESV-Tor war ein passender Schlusspunkt dieser Partie.
Der SVG gewinnt verdient gegen den ESV Waldshut dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem unglaublich aufspielenden Ricardo Soares und festigt den 4. Platz in der Tabelle.
Glückwunsch an Trainer Carlos da Silva und die Mannschaft.

Danach empfing die Erste Mannschaft von Jorge Da Silva den SV Jestetten 2.

Das Spiel begann und der SVG übernahm gleich die Kontrolle der Partie. Man konnte sich recht schnell Chancen herausspielen, leider aber blieben diese ungenutzt. Auch der SV Jestetten konnte ein paar Nadelstiche setzen, für mehr reichte es bei den Gästen aber dann zum Glück nicht. Die Zuschauer mussten bis zur 39. Minute warten, ehe Emmanuel Oluwatuyi mit seinem ersten Tor im SVG-Dress die 1:0 Führung erzielte. Der bullige Stürmer war es dann auch, der nur 4. Minuten später das verdiente 2:0 erzielte. In der 45. Minute bekam der Gast aus Jestetten dann noch einen Handelfmeter zugesprochen. Der fällige Elfmeter landete am Pfosten und sprang aus der Gefahrenzone. Dann kam auch der Halbzeitpfiff.

Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war es der SVG der das Spiel kontrollierte und sich ein paar Chancen herausspielen konnte die leider ungenutzt blieben. In der 60. Minute dann aber doch das 3:0 und die damit verbundene Vorentscheidung. Gelo Omar war der Torschütze.

In der verbleibenden halben Stunde weiterhin ein sehr einseitiges Spiel, lediglich die Chancen gingen nicht rein. Teilweise wurden diese schlichtweg zu leichtfertig vergeben, teilweise war es aber auch der Gurtweiler Rasen der in überhaupt keinem guten Zustand war an diesem Tag. Nun denn, die Mannschaft gewinnt nach eine sehr guten Teamleistung verdient mit 3:0 gegen die Gäste aus Jestetten. Eine im Allgemeinen sehr sehr faire Partie beider Mannschaften war ein schöner Abschluss dieses erneut sehr erfolgreichen Sonntags.

Die Erste Mannschaft ist am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr zu Gast beim Titelaspiranten SV Berau, während die Zweite Mannschaft bereits am Sonntag Morgen um 10:30 Uhr zu Gast beim VFR Horheim-Schwerzen 2 ist.

Ein Dankeschön geht an Thommy Schmid für die Spende des heutigen Spielballes. Merci Thommy