SVG bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

04.11.2021 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Sieg gegen den AGS Lauchringen in weiten Teilen ungefährdet

Der zu Hause noch ungeschlagene SVG empfing am vergangenen Sonntag den AGS Lauchringen. Früh war was geboten, nach rund 5 Minuten gab es einen Strafstoß für die Gäste. Dieser wurde jedoch glücklicherweise, zumindestens aus SVG-Sicht, deutlich übers Tor geschossen. Puhh, durchschnaufen, nochmals Glück gehabt. Nach 11 Minuten dezimierte sich der AGS Lauchringen um einen Mann, der die glatt rote Karte gesehen hat. Der SVG war nun in Überzahl, schaltete in einer Situation schnell und sauber um und Dylan Albiez machte mit einem schönen Fernschuss das 1:0 klar.

Es blieb weiterhin spannend, ruppig, teilweise unnötig hart und auch teilweise unsportlich. Die Gemüter auf dem Platz waren durchaus erhitzt, es hätte allen gut getan, die Heizung etwas runterzuschrauben. Nun denn.

Nach 32 Minuten holte sich unser Mittelfeldspieler Hendrik Beims die Ampelkarte ab. Nun war es wieder zahlenmäßig auf dem Platz ausgeglichen. Der SVG hatte das Geschehen trotz kaum aufkommenden Spielfluss durchgängig im Griff. Die Gäste hatten vom Elfmeter abgesehen kaum Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Yannik Ebert folgerichtig auf 2:0. Verdient, gut.

Im zweiten Durchgang dann tendenziell gleiches Spiel wie im ersten Durchlauf. Der SVG war besser, gefährlicher und auch verdient in Führung. So fackelte Yannik Ebert nicht lange und erhöhte zum vorzeitigen Endstand von 3:0. Hier waren 51 Minuten gespielt. Der SVG wechselte danach mehrfach und brachte frische Kräfte, viel mehr passierte jedoch nicht mehr. Das Spiel kann und muss zwar deutlicher höher für den SVG ausfallen, zahlreiche Chancen wurden jedoch liegengelassen.

Ziel war es, drei Punkte einzufahren und das wurde erreicht. Mit dem 3:0 ist man nun auf dem dritten Tabellenplatz angekommen, eine zu diesem Zeitpunkt der Saison hervorragende Leistung.