SVG verliert Test beim SC Lauchringen

13.02.2020 | 1. Mannschaft, Spielbericht

Knappes Ergebnis beim höherklassigen SCL

Man kann das Spiel wohl relativ schnell abhaken mit den Worten: „Das war eine gute Trainingseinheit.“

Mittwochabend; Kunstrasenplatz; Testspiel! Das waren die Vorzeichen der heutigen Partie.

Der SV Gurtweil konnte zunächst durch Gelo Omar in Führung gehen. Gelo nutzte eine Unstimmigkeit der Hausherren und traf zum 0:1 ein. Hier waren sieben Minuten vergangenen. Der SC Lauchringen wurde daraufhin seiner Favoritenrolle gerecht und hatte nun das Geschehen im Griff.

In Minute neun und 19 drehte der Kreis-A-Ligist die Partie und stellte das Ergebnis auf 2:1 um.

Der SVG machte es passabel, man merkte jedoch, dass die Power noch etwas fehlte.

Noch vor der Halbzeit konnten die Lauchringen auf 3:1 erhöhen. In Durchgang eins war es klar der SCL der das Spiel machte.

Im zweiten Durchgang war es dann ausgeglichener, der SVG steckte nicht auf und lief nun höher an. Dafür das unsere Truppe lediglich zwei Trainingseinheiten absolviert hatte machte sie es wirklich gut. So konnte man sich kurz vor Schluss noch belohnen und zum 3:2 verkürzen. Torschütze: Kevin Sutter

Ein guter erster Test im neuen Jahr 2020!

Der SV Gurtweil bedankt sich beim SC Lauchringen für die Gastfreundschaft und wünscht dem SCL alles gute für die Rückrunde.