Der SV Gurtweil

Nachdem es bis zum Jahre 1949 nur unzureichende Sportmöglichkeiten im Ort gab, beschlossen einige Gurtweiler die Gründung eines Sportvereins. Am 23. Juli 1949 war es dann endlich soweit und der SV Gurtweil wurde gegründet. Bereits in der Saison 49/50 nahm eine Aktivmannschaft am Rundenbetrieb teil. In den nunmehr fast 60-Jahren seit Vereinsbestehen wechselten sich Höhen und Tiefen regelmäßig ab. Ein sportlicher Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war sicherlich die 2-jährige Bezirksligazugehörigkeit in den Jahren 1987 bis 1989. Auch im Jugendbereich konnten immer wieder Erfolge gefeiert werden. Für die gute Jugendarbeit des SVG spricht, dass fast der komplette Kader der ersten Mannschaft aus ehemaligen Gurtweiler Jugendspielern besteht!
Werfen Sie doch einen Blick auf die „SVG-Geschichte“ um weitere wissenswerte und interessante Fakten vergangener Zeiten zu erfahren!

Also Sportsfreunde, schaut doch mal wieder auf dem SVG-Sportplatz vorbei!