Vorbericht – SVG Aktivbereich

Doppelheimspieltag im Schlüchtstadion

1.Mannschaft:

Durch die letzten drei Spiele, welche allesamt verloren gingen, rutschte der SVG1 in jüngster Vergangenheit auf den drittletzten Platz ab. Am kommenden Sonntag ist mit dem FC Dettighofen der direkte Tabellennachbar, welcher lediglich das besser Torverhältnis mitbringt und somit einen Tabellenplatz vor unserer Mannschaft anzutreffen ist, zu Gast.

Nach dem verkorksten Auftritt bei der SG Bettmaringen/Mauchen ist dies nun ein wegweisendes Spiel um den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht zu verlieren. Die Personallage wird sich im Gegensatz zum vergangenen Wochenende wieder etwas entspannen und der Trainer wird das Personalkarrusell nicht gar so heftig drehen müssen. Trotzdessen muss die Mannschaft wieder alles in die Waagschale werfen und von Anfang an da sein. Wenn man die Abschlussschwäche vor dem gegnerischen Kasten abstellen kann, kann man bestimmt was zählbares mitnehmen.

Auf gehts Jungs!

Anstoss: Sonntag 29.09.2019 – 15:00 Uhr

2.Mannschaft

Im Vorfeld der Partie der 1.Mannschaft trifft unsere Reserve auf den VfB Waldshut 2. Die Waldshuter sind auch in diesem Jahr jenen zu zuordnen, welche den Aufstieg in die Kreisliga B anstreben. Aktuell befindet sich die Bezirksliga Reserve auf dem zweiten Tabellenplatz. Für unsere Mannschaft um Trainer Carlos Da Silva wird dies sicher kein einfacheres Unterfangen. Bereits letzte Woche musste man gegen einen starken Gegner, den SV Waldhaus 2, ran. Die Aufgabe am kommenden Sonntag wird mit Sicherheit kein Stück einfacher.

Carlos und seine Jungs werden sich, trotz der klaren Favoritenrollen, welche dem VfB Waldshut 2 zuzuordnen ist, nicht kampflos geschlagen geben.

Das Spiel startet bei 0:0 und im Schlüchtstadion haben sich schon einige Gegner die Augen gerieben, wenn sie gegen unsere Reserve ranmussten.

Anstoss: Sonntag 29.09.2019 – 12:30 Uhr

Den Mannschaften viel Glück und Erfolg für die kommenden, durchaus schwierigen Aufgaben.

Der SV Gurtweil freut sich auch Euren Besuch, bis Sonntag!