Vorschau aufs Wochenende

Diese Woche gibt es die Vorschau bereits am Dienstag, da die erste Mannschaft schon am kommenden Freitag spielt.

1.Mannschaft:

Nach dem das Spiel der ersten Mannschaft am letzten Wochenende verlegt wurde, kommt es am kommenden Freitag zum „Show-Down“ in der Kreisliga C6.

In den vergangenen Wochen/Monaten musste die Mannschaft von Jorge Da Silva einige Personalrückschläge verkraften.

Nach der schweren Verletzung von Patrick Koch, welcher immer noch an Krücken geht, fallen für das Spiel gegen Dogern weitere fünf Spieler der ersten Mannschaft aus.

Marius Ebert kann diese Woche zwar wieder mit dem Training starten, steigt jedoch mit sechs Wochen Trainingsrückstand ein. Yannik Ebert`s Einsatz steht nach einer Aussenband Verletzung noch immer auf der Kippe, ausserdem kann Jawad Blali aufgrund eines Foulspiel im Spiel gegen die SG Mettingen/Krenkingen noch nicht trainieren.

Desweiteren fehlt nach wie vor Mohammad Alsheikh Ahmad. Auch er laboriert an einer Sprunggelenksverletzung. Zusätzlich zu den genannten Spielern kommen weitere Absenzen hinzu.

Rechnet man also alle Ausfälle und Unklarheiten zusammen, fehlt der „Ersten“ knapp die halbe Mannschaft.

Der Versuch das Spiel ins Jahr 2018 zu verlegen scheiterte leider an einer Absage seitens des SV Dogern.

Erfreulicherweise stehen einige Spieler aus der zweiten Mannschaft zur Aushilfe bereit.

Trotz der prekären Personallage wird unser Trainer Jorge Da Silva versuchen eine konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken und wird die „übrig gebliebenen“ so gut es geht auf das Spiel einschwören.

Gewinnt der SV Dogern das anstehende Spiel und auch die Partie am übernächsten Wochenende gegen den SV Eschbach 2, wird uns die Tabellenführung wohl vorerst entrissen.

Die Wichtigkeit des Spiels ist also unumstritten.

Das Spiel findet am kommenden Freitag (17.11.2017) um 19:30 Uhr in Dogern statt.

2. Mannschaft:

Nach dem die zweite Mannschaft eine bittere Niederlage in Weizen hinnehmen musste, steht nun die Partie gegen den FC Dettighofen 2 an. Die Mannschaft von Patrick Schmidt trifft zu Hause auf den Tabellenvierten der Kreisliga C7.

Auch in der zweiten Mannschaft könnte die Personaldecke grösser sein.

Da einige Spieler zur ersten Mannschaft hinzustossen müssen, muss Patrick Schmidt zusehen, das auch sein Kader in irgendeiner Art und Weise aufgefüllt wird.

Der FC Dettighofen 2 der sich in dieser Saison konstant um den Platz vier der Liga bewegt wird sicherlich eine harte Nuss werden.

Anstoss: Sonntag 19.11.2017 – 12:30 Uhr

Austragungsort: Gurtweil