Vorschau aufs Wochenende

Am kommenden Wochenende ist die 1. Mannschaft zu Gast bei der Reserve des SV Waldshaus. Das anstehende Auswärtsspiel findet am Samstag den 21.10.2017 um 18:00 Uhr in Waldhaus statt.

Nach dem vergangenen Spiel gegen den VfB Waldshut 2, welches 3:2 gewonnen wurde, erwartet die Mannschaft von Jorge Da Silva in Waldhaus definitiv keine einfache Aufgabe. Trotz des neunten Tabellenplatz darf der SVW2 definitiv nicht unterschätzt werden. Waldhaus war für den SV Gurtweil in den vergangenen Jahren immer schon ein hartes Pflaster.  Das Spiel wird auf dem im Sommer fertiggestellten Kunstrasen ausgerichtet.

Für den SV Gurtweil zählt nur eins: Drei Punkte und die Tabellenführung verteidigen!

Der neue Kunstrasenplatz befindet sich auf dem alten Standort des Hartplatzes des SV Waldhaus an der B500.

____________

Unsere zweite Mannschaft muss ebenso auswärts ran. Die Mannschaft von Patrick Schmidt gastiert beim FC Griessen 2. Mit nur einem Punkt auf dem Konto wird die Fahrt nach Griessen mit Sicherheit keine einfache. Es gilt jedoch die Negativergebnisse abzuschüttlen und weiter an sich zu glauben.

Denn die vergangenen Spiele wurden nicht aus Unvermögen verloren, sondern die Spiele hatten teilweise einen sehr unglücklichen Verlauf genommen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das vergangene Spiel gegen den SV Eggingen 2. Die Mannschaft konnte das Spiel lange offen halten. In der zweiten Hälfte hatte man jedoch 15 unachtsame Minuten in welchen man vier Gegentreffer einstecken musste.

Somit muss die Devise sein: Mund abwischen, weiter machen und alles geben, dann klappt es auch mit den Punkten.

Anpfiff: Samstag 21.10. 16:00 Uhr in Griessen

____________

Wir wünschen unseren Mannschaften für die anstehenden Aufgaben viel Glück und Erfolg