Weihnachtsfeier SV Gurtweil Jugend

02.01.2020 | Jugend

Am Fr., den 13.12.2019, fand mittlerweile zum sechsten Male die SVG-Jugendweihnachtsfeier im Pater-Jordan-Haus in Gurtweil statt. Über 100 Sitzplätze wurden im festlich geschmückten Pater-Jordan-Haus vorbereitet (hier geht ein besonderer Dank wieder einmal an Magdalena Müller-Kasten sowie an Heidi Böhler und Andy Hessenauer für die tollen Vorbereitungen!), wobei jedoch in diesem Jahr „nur“ etwa 90 Plätze belegt waren. Der Jugendleiter Dirk Uwe Hahn eröffnete die Weihnachtsfeier mit dem Versprechen, dass die nächste Weihnachtsfeier in der Halle Gurtweil stattfinden würde, und gab anschließend einen kurzen Überblick über das Jahr 2019. Ganz besonders wurden hier die öffentlichen Auftritte der SVG Jugendfußballabteilung beleuchtet, z.B. der Fasnacht-Umzug, die Dorfputzete in Gurtweil sowie die Unterstützung beim traditionellen Pfingstfest, welches auch gleichzeitig den 70igen Geburtstag des SV Gurtweils darstellte und dem Herbstfest der SVGAktiven. Das größte Highlight war jedoch der U-21 Event am So., den 17.11.2019, in Freiburg. Hier konnten wir mit 54 Personen, darunter 36 Kinder und 18 Erwachsene, live das U21-Spiel Deutschland gegen Belgien im Breisgau- Stadion miterleben. Im Vorfeld konnten wir Karten beim SBFV für dieses Spiel erwerben – ein Erlebnis für Klein- und Groß! Im Vordergrund standen jedoch dann die Trainer / Betreuer / Betreuerin, die die eigentliche Arbeit im Jugendfußballbereich Woche für Woche verrichten – angefangen von den Bambini bis hin zur D-Jugend bzw. C-Jugend (als SG Nöggenschwil laufend). Dieser tolle Einsatz wurde mit einer Flasche Rotwein sowie einem kleinen Gutschein für die Vinothek in Tiengen von der Jugendvorstandschaft belohnt.

Leider wurde in diesem Jahr der Nikolaus krank und der eigentliche Höhepunkt der Jugendweihnachtsfeier musste ein wenig „umgebaut“ werden. In der Zwischenzeit waren erst einmal alle hungrig, und in geselliger Runde genossen wir das sehr leckere Abendessen (ein Dankeschön an die Metzgerei Dirr in Tiengen für den Fleischkäse sowie an die Eltern für die verschiedensten Salat- und Kuchenspenden).
Dann war es endlich soweit. Trotz Krankheit des Nikolaus & Knecht Ruprecht (die Kinder durften alle erst einmal ganz laut „Schade“ brüllen) wurden die Geschenke für die SVG Kicker vom Jugendvorstand mannschaftsweise verteilt. Ebenso sollten alle SVG Kicker (Anzahl nach Losen 45) Lose ziehen mit einer Nummer, die wenig später für einen weiteren Höhenpunkt sorgen sollten. Nach einer kurzen Pause richteten sich dann erneut alle Blicke nach vorne auf die Bühne mit den aufgebauten Tombola-Präsenten (ganz lieben Dank an Peter Scheuble für die Organisation der tollen Geschenke bzw. Präsente!) und die Spieler- und Spielerinnen kamen mannschaftsweise wieder nach vorne. Der Nikolaus und Knecht Ruprecht war fast „vergessen“, denn jedes Kind erhielt ein weiteres Geschenk – natürlich im Auftrag vom Nikolaus und Knecht Ruprecht!

Zum Schluss bedankte sich Dirk Uwe Hahn bei den Kindern, Eltern und Freunden vom SV Gurtweil für die gute Unterstützung im Jahr 2019 verbunden mit einem Appell an die Eltern zur Unterstützung der Trainer / Betreuer in der einen oder anderen Trainingseinheit und wünschte allen ein gesundes neues Jahr 2020.

Der Jugendvorstand des SV Gurtweil,
Dirk Uwe Hahn, Jürgen Gampp und Andy Hessenauer