Zweiter Sieg in Folge beim FC Dettighofen, SV Berau vor der Brust

Am vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft von Herzog & Grabowski an das Spiel gegen den SV Dillendorf anknüpfen und den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Es war nochmals ein sonniger, warmer Sonntagnachmittag. Der SVG zu Gast in Dettighofen. Der FCD, das aktuelle Tabellenschlusslicht startete sehr gut in die Partie. Die ersten zehn bis 15 Minuten gingen an diesem Tag ganz klar an die Hausherren. Unsere Mannschaft wirkte noch etwas verschlafen. Es ging ordentlich zur Sache, Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften nicht gescheut. Der SVG überstand die Anfangsoffensive des FCD und schaltete fortan einen Gang nach oben. Ab der 20 Minuten hatte unsere Elf nun den Hut auf und das Spiel weitestgehend im Griff. In der 33 Minute belohnte man sich und ging mit 0:1 in Führung. Torschütze war Aussenverteidiger Kaspar Henschke. Acht Minuten später war es erneut Henschke, der den 0:2 Führungstreffer einleitete. Mit einem Solo über rechts und anschliessender Hereingabe auf Dylan Albiez, welcher aus 8 Metern souverän einnetzte und auf 0:2 erhöhte. Super Spielzug, Super Abschluss. Bäng. Es stand somit 0:2 und er gute Schiedsrichter Kempe pfiff zum Pausengetränk.

Im zweiten Durchgang war es nach wie vor der SVG der das Geschehen im Griff hatte. Die Hausherren wirkten platt und hatten mit dem Tempo der Partie durchaus zu kämpfen. Der SVG erspielte sich zahlreiche Chancen, welche teils fahrlässig vergeben wurden. Wir schreiben die 70 Minute, der FCD hätte sich zu diesem Zeitpunkt nicht über einen höhreren Rückstand beschweren können. Es dauerte bis zur 81 Minute ehe Joker, Ivan Orlando nach Hereingabe von Kevin Sutter, den Sack endgültig zumachte. 0:3 Endstand.

Der SVG gewinnt verdient mit 0:3 in Dettighofen. Ein toller Auftritt der Mannschaft wird mit einem Auswärtssieg belohnt. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Es gilt die Leistung zu konservieren und am kommenden Wochenende wieder abzurufen.

Derbytime, der SV Berau zu Gast an der Schlücht

Eigentlich wäre an diesem Wochenende unser traditionelles Herbstfest, leider fällt es auch dieses Jahr coronabedingt ins Wasser (wir berichteten). Nichts desto trotz wird mindestens gekickt. Zu Gast, der SV Berau. Ein Derby, immer wieder ein heisses Eisen, wenn die Berauer nach Gurtweil kommen. Die Vorfreude auf diese Partie ist gross. Nach zwei Siegen in Folge, wollen die Männer von Grabowski und Herzog nachlegen. Das Personalkarussell dreht sich zwar wieder, jedoch auch nicht «mehr» wie die Wochen zuvor. Die Trainer müssen wieder umbauen, werden dies jedoch in gewohnter und souveräner Manier tun. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein gutes Spiel gegen den SV Berau.

Die Berauer, aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, haben ein Spiel weniger als unsere Truppe. In den drei absolvierten Partien erreichten sie zwei Siege und eine Niederlage. Der SVB ist somit ein direkter Kontrahent und mindestens auf Augenhöhe zu betrachten. In der noch jungen Saison wirkt es generell so, dass in der Kreisliga B4 jeder jeden schlagen kann. Es gilt alles in die Waagschale zu werfen und von Beginn parat und einsatzwillig zu sein.

Wie sagt man so schön: «Es ist angerichtet!»

Bis Samstag, wir freuen uns auf euren Besuch und ein tolles & faires Spiel.