1.Mannschaft gewinnt Generalprobe in Lauchringen

29.03.2019 | 1. Mannschaft, Spielbericht

1:3 Auswärtssieg beim SC Lauchringen 2

Die 1.Mannschaft gewinnt das letzte Testspiel, bevor es in die Rückrunde geht, mit 1:3.

Das Spiel fand in Lauchringen auf dem Kunstrasenplatz statt. Es konnte auch kaum besser beginnen, denn nach zwei Minuten wurde bereits ein sauber gespielter Spielzug zum 0:1 durch Hendrik Beims eingeschoben. Nach dem frühen Führungstreffer lieferten sich die beiden Mannschaften einen ausgeglichenen Kreisliga Kick. Chancen hüben wie drüben. Vor der Halbzeit gelang es jedoch lediglich dem SVG erneut die Kugel im gegnerischen Kasten unterzubringen. Praktisch mit dem Pausenpfiff netzte Fabian Oberle zum 0:2 ein.

Nach der Halbzeit dann gleiches Spiel wie in Durchgang eins. Ziemlich ausgeglichen, gute Spielzüge, tolle Ballkombinationen und reichlich Chancen. Nach 56 Minuten machte Neuzugang Gelo Omar den Sack zu und erzielte das 0:3.

Sehenswerter Schlusspunkt der Partie setzte der Abwehrchef des SCL2. Ein Freistoss aus 18 Metern zappelte unhaltbar im Tor des SVG, welches am heutigen Tage vom Trainer selbst gehütet wurde.

Ein guter Test zum Abschluss einer intensiven Vorbereitung. Die Weichen für den Rückrundenbeginn kommende Woche sind gestellt und die Jungs und auch der Verein können es kaum erwarten, dass es endlich wieder um Punkte in der Kreisliga C7 geht.