1.Mannschaft verliert beim SV Obersäckingen

Das war nichts, mit einem blutleeren Auftritt verliert man auswärts verdient mit 3:0.

Wirklich schwer hat man es dem SV Obersäckingen aber ehrlich gesagt auch nicht gemacht.

Zum Spiel:

Sonntag 28.08.2022 15:00 Uhr war das Spiel angesetzt. Auch schon wie gegen Albbruck eine Woche zuvor, wusste man nicht was auf einen zukommt. Man kam in Obersäckingen an und sah einen grünen Rasen, erfreulich, dass sich die Vegetation größtenteils wieder erholt hat bzw. auf einem guten Weg ist. Der Rasen war tendenziell etwas zu hoch und stumpf, das soll aber kein Faktor gewesen sein, zumal beide Mannschaften die gleichen Vorrausetzung hatten. Vor allem aber auch keine Entschuldigung.

Das Spiel startete und unsere Mannschaft wählte eine abwartende Taktik. Man überließ den Hausherren erstmal die Kontrolle und agierte sehr passiv. Für den Geschmack der mitgereisten Fans etwas zu passiv. Kaum Zweikämpfe, kaum ein Anlaufen, kein Pressing.

Es wirkte alles ein bisschen schläfrig.

Nach acht Minuten kassierte man dann folgerichtig auch das 1:0. Sah einfach aus, war einfach und ja, so lag man also zurück.

Viel mehr passierte auch nicht. Weder in unserem noch im gegnerischen 16er. Ziemlich lasche Partie. Der Ballbesitz war gefühlt 70 zu 30% für die Gastgeber.

Im zweiten Umlauf hat man die Passivität minimal zur Seite geschoben aber wirklich Zugriff hat man nie bekommen. Gefährliche Situation in gegnerischem Strafraum, Fehlanzeige.

Was an diesem Tag auffiel, man hatte viele einfache Ballverluste. Oft landeten die Klärungsversuche postwendend wieder bei einem Spieler des SVO. Dies machten nach 59 Minuten den Sack vorzeitig zu.

In der 77 Minute kassierte man völlig, wir sagen mal «doof» und vermeidbar, einen Elfmeter. Dieser zementierte den 3:0 Endstand.

Es war der Wurm drin, heute hätten wir auch 200min spielen können, ein Tor wäre sicher nicht gefallen. Ein Komplettausfall.

Aber, dass muss man einer jungen Mannschaft zugestehen.

Solange man die richtigen Schlüsse zieht und sich jeder hinterfragt was er da heute auf den Platz gebracht hat.

Nächste Woche geht es weiter, hier kann man dann dieses Spiel egalisieren und abschütteln. Grund zur Panik gibt es keine aber bisschen mehr geht schon liebe Spieler des SVG.

Zu Gast am kommenden Sonntag, der FC 08 Bad Säckingen 2. Die Säckinger Reserve befindet sich aktuell auf dem erste Tabellenplatz, mit zwei Siegen aus zwei Spielen. Ein sogenannter Traumstart und somit ist der FCBS2 der klare Favorit.

Schauen wir ob unsere Jungs die Pleite verdaut haben und dann geht es am Sonntag wieder um 3 Punkte. Denn, jedes Spiel fängt bei 0:0 an. Auf geht’s Jungs!