5 Spiele – 4 Remis

„Ein weiteres Remis stellt keinen so wirklich zufrieden“

Noch während der Woche bzw. auch schon am vergangenen Wochenende plagten Personalsorgen das Trainergespann. Diese Woche waren neben Stammtorhüter Ruedi Disler, Ersatztorhüter Ziad Blali und auch dessen Ersatz Jorge Da Silva nicht verfügbar. Ebenso fehlten auf dem Feld zusätzlich noch einige Stammkräfte. Versuche das Spiel zu verlegen scheiterten. Die Trainer holten das maximum herraus und griffen tief in die Trickkiste.

Kurzfristig sprangen „Oldie“ Tobias Scheuble und Fabian Meier ein. Ins Tor stellte sich Björn Probst, der rund 2 Jahre keinen Ball mehr berührte. Danke an euch, super Leistung.

Die SVG-Impro Elf war trotz dessen motiviert und wollte alles in die Waagschale werfen. Man kann sagen, dass gelang auch sehr gut. In der 1.Halbzeit zeigte man eine dominante Leistung und war klar spielbestimmend. So konnte man durch Dylan Albiez auch die verdiente Führug markieren. Man hatte sogar mehrfach das 0:2 auf dem Fuss, konnte jedoch wie in den Wochen zuvor nicht erhöhen und liess das Spiel offen. Von den Hausherren kam indes im ersten Durchgang wenig bis gar nichts.

Im zweiten Durchgang konnte der SVG weiterhin gut mitspielen. Die Hausherren schienen nun etwas erwacht zu sein. Es waren rund 12 Minuten vergangen, da glichen die Hausherren aus. Hier hat man schlafmützig agiert, stand schlecht und lud den FCD förmlich ein.

Die restliche Spielzeit der zweiten Halbzeit gab es Chancen hüben wie drüben, doch keine der Angriffe führten zu einem Tor. So kann man sagen, dass das Remis in Ordnung geht.

Wenn die Jungs von Grabowski/Herzog die ein oder andere Bude mehr gemacht hätten im ersten Durchgang, denn Chancen waren genügend da, hätte man heute sicherlich den Sack zumachen können und den ersten Dreier einspielen können.

Was man jedoch sagen kann und muss, eine gute Leistung und eine erneute Steigerung waren zu erkennen. Gerade auch die zusammengewürfelte Mannschaft setzte ein Zeichen, versäumte es jedoch sich selbst für das gute Spiel zu belohnen.

Am kommenden Wochenende, beim Heimspiel in Gurtweil, wird der nächste Anlauf für den ersten Saisonsieg gemacht. Hier empfängt man den SV Dillendorf.

Jungs weiter dran glauben, weiter hart arbeiten und dann kommen die Dreipunkte!!!