AH gewinnt zum ersten Mal das Städteturnier

04.07.2017 | Alte Herren

Überraschend aber verdient gewinnen die Alten Herren das Städteturnier 2017 beim VfB Waldshut. Es passte alles zusammen. Das Wetter, der Austragungsort (fast ein Heimturnier beim VfB Waldshut, unserem Partner in der Spielgemeinschaft) und die Einstellung und die Einsatzbereitschaft der Mannschaft.

Nach einem mühsamen 3:3 gegen den FC Tiengen, folgte ein ungefährdeter 3:0 Sieg gegen den VfB Waldshut und ein 3:1 gegen den SV Eschbach. Im letzten Spiel genügte ein 1:1 gegen die SG Krenkingen/Mettingen (ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss).

In der Offensive sorgten Herzi (4), Tobi (3) und Jorge (3) für die nötigen Treffer. Das Tor des Tages erzielte Jorge im Spiel gegen den VfB mit einem 40 m-Heber über den Torwart. Nach anfänglichen Problemen gegen den FC Tiengen liess die Defensivabteilung mit Pit, Roland, Tschaiser, Hans und Dirk kaum noch etwas zu. Auf unseren Goalie (Flying) Uwe war wie immer Verlass. Er hielt den ein oder anderen Unhaltbaren.

In Summe führte diese Leistung zum historischen (weil ersten) Sieg für den SVG beim Städteturnier und wir konnten den Pokal mit nach Hause nehmen.

Dirk Stihl

Mannschaftsfoto:
Reihe hinten von links: Patrick Eichkorn, Uwe Eichkorn, Roland Ebert, Andreas Kaiser, Markus Herzog
Reihe unten von links: Hans-Dieter Ziegler, Dirk Stihl, Jorge da Silva, Tobias Scheuble