Auftakt 2023 – 1.Mannschaft steckt in einer Personalmisere

1.Mannschaft steckt in einer Personalmisere

Das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr hätte bereits statffinden sollen, der SVG musste dies jedoch absagen. Zuviele kranke und verletzte Spieler hatte Raphael Patrzek zu verzeichnen. Ebenso waren mehrere Spieler abwesend. Der SV Buch 2 hat dankenswerterweise eine Spielverlegungsgesuch des SVG am vergangenen Wochenende (18.03.) zugestimmt, danke an dieser Stelle an die Sportfreunde aus Buch.

Der Nachholtermin wird Mittwoch der 10.05.2023 sein. Anstoss: 20:00 Uhr in Buch.

Nun, eine Woche später, hat sich die Lage gegenüber vergangener Woche sogar noch verschärft. Weitere verletzte und kranke Spieler haben sich in die Lazarettliste eingereiht. Zermürbend und vorallem extrem bitter.

Nun denn, das Leben ist nunmal kein Ponyhof…Die Vorbereitung generell, war geprägt von Krankheits-, Verletzungs- und auch Fasnachtsabsenzen. Der Trainerstab um Raphael Patrzek hatte es schwer, zumal man eine Negativserie im abgelaufen Kalenderjahr zu verzeichnen hatte.

Ebenso wie der SV Buch 2 hat auch unserer kommender Gegner, der FC 08 Bad Säckingen 2, unser Verlegungsgesuch akzeptiert und einer Spielverlegung zugestimmt. Auch hier, herzlichen Dank nach Bad Säckingen. Tolle sportliche Geste seitens der Säckinger. Somit findet kein Spiel am morgigen Samstag statt.

Der SV Gurtweil, die Mannschaft, wird nun versuchen wieder auf die Beine zukommen um dann am 01.04.2023 endlich in die Gänge zu kommen.

Bis dahin, wünschen wir allen Spielern gute Besserung und schnelle Genesung. Come back stronger!