Auftakt geht verloren, es wartet Dillendorf

deutliche Niederlage in Erzingen, jetzt wartet der SV Dillendorf

am vergangenen Sonntag musste die 1.Mannschaft eine deutliche Niederlage beim FC Erzingen 2 hinnehmen. Der Titelfavorit aus Erzingen sicherte sich einen ungefährdeten 5:1 Sieg. Generell lief nicht viel zusammen, einige Ausfälle/Absenzen, kein gelernter Torhüter und eine miserable Rückrundenvorbereitung, die von Corona und Ausfällen gezeichnet war. Nichts desto trotz fuhr man nach Erzingen. Die ersten 20 Minuten war unser Team durchaus in der Lage mitzugehen. Eine ausgeglichene Partie. Problem nur, dass ein Spiel eben 90 Minuten dauert :).

Die Hausherren nutzten dann innerhalb von drei Minuten ihre Chancen und brachten unsere Elf zwei Tore ins Hintertreffen, die Tore waren vermeidbar in der Entstehung, doch die Bezirksligareserve liess sich nicht zweimal bitten und setzte ein Ausrufezeichen. Yannik Ebert konnte dann zwar noch verkürzen, doch zur Halbzeit stellten die Hausherren das Ergebnis wieder nach. Halbzeitstand 3:1.

Ein Lob an dieser Stelle an die Erzinger, sauberes Kurzpassspiel und ansehnlicher Fussball wurde geboten. Aus unserer Sicht die spielerisch beste Mannschaft der Liga.

In der zweiten Hälfte wurde es dann schnell deutlicher, die Gegenwehr schwund mit fortgeschrittener Spielzeit immer mehr, dies ist mit hoher Sicherheit auf den Trainingsrückstand einiger Akteure zurückzuführen. Die Erzinger liessen kaum mehr was anbrennen und spielten ihr Heimspiel sauber und ungefährdet runter. In Minute 55 und 62 erhöhten jene auf den Endstand von 5:1.

Fazit: Der FCE2 gewinnt verdient und in der Höhe auch deutlich gegen einen angeschlagenen Gegner aus Gurtweil. Wie bereits zum Start der Vorrunde haben unsere Jungs noch nicht die Power für 90 Minuten im Tank. Wie bereits angekündigt, war dies auf eine Art und Weise an diesem Tag auch zu erwarten, denn die Vorbereitung lief wirklich schlecht.

Ausblick: Ob die Rückstände der Fitness bereits aufgeholt wurden, ist zum jetzigen Zeitpunkt fraglich. Es gilt weiter zu tranieren und „aufzuholen“, es gibt kein Jammern und auch keine Ausreden. Die Jungs müssen ne Schippe auflegen um nicht im Niemandsland der Liga zu versumpfen oder sogar noch hinten reinzurutschen. Am kommenden Wochenende gibt es bereits die nächste Möglichkeit dazu, dass Momentum zu drehen.

Erneut muss man auf fremden Boden ran, beim SV Dillendorf geht es um wichtige Zähler. Der akut abstiegsbedrohte SVD befindet sich auf dem drittletzten Tabellenplatz, der SVG befindet sich drei Plätze davor, auf Platz 9. Die beiden Teams trennen elf Punkte voneinander. Ein wichtiges Spiel für die Elf von Grabowski & Herzog. Am Sonntagabend wissen wir mehr, es bleibt spannend. Bis dahin, gut Kick!