Ausblick auf die anstehende Rückrunde

14.03.2022 | 1. Mannschaft

Vorbereitung läuft nur schleppend an

Der Start in das neue Jahr hätte durchaus besser sein können wenn nicht sogar müssen. Das Coronagespenst hatte bisher jedoch einiges dagegen. Einige Spieler konnten es nicht vermeiden und infizierten sich während der Vorbereitung, welche Mitte Januar in der Goalsports Halle startete, mit diesem unsäglichen Virus. Auch hatte das Kader einige Absenzen, Abwesenheiten und Urlaube zu verzeichnen. Das machte es den Trainern schwer, kontinuierliches Training anzubieten und Abläufe sowie Automatismen einzustudieren. Nicht nur die Absenzen und Corona warfen immer wieder ein Stöckchen in die Speichen, sondern auch kleine Verletzungen und auch Langzeitausfälle sind bereits jetzt zu verzeichnen. Wie sagt man so schön: «es könnte besser laufen!»

Im ersten Vorbereitungsspiel (gegen den SV Waldhaus 2) standen den Trainern lediglich 11 Mann zur Verfügung, das zweite geplante Spiel bei der SG Mettingen/Krenkingen 2 musste sogar kurzfristig aufgrund von Corona/Spielermangel ausfallen. Das dritte und letzte Testspiel am vergangenen Sonntag beim SV Dogern konnte gespielt werden. Es endete mit einer 4:1 Niederlage. Dies war auch die Generalprobe zum Saisonauftakt kommendes Wochenende beim FC Erzingen 2.

Es läuft also mehr als schleppend, doch eine Verbesserung der Situation scheint in Sicht zu sein. In der kommenden Trainingswoche sollten einige Spieler das Training wieder aufnehmen können.

„Wir nehmen es wie es kommt!“

Zum Spiel gegen den FC Erzingen 2:

Man wird die Favoritenrolle für den Auftakt ohne gross überlegen zu müssen, der Bezirksliga Reserve des FC Erzingen zuschieben. Der FCE2 hat bereits am vergangenen Wochenende ihren Auftakt ins 2022 bestritten. Der FCE2 gewann deutlich beim FC Hochrhein 2. Der Blick auf die Tabelle zeigt den FCE2 auf dem zweiten Tabellenrang, als engster Verfolger des Tabellenführers, dem FC Tiengen 2.

Eins ist sicher, ohne Gegenwehr wird sich die Truppe von Herzog/Grabowski nicht geschlagen geben, das was an Körnern vorhanden ist, wird auch auf den Platz geworfen, das ist die Defise.