Ausserordentliche Generalversammlung

14.10.2019 | Allgemein

Neue Vorstandschaft an der ausserordentlichen Generalversammlung gewählt

Am vergangenen Freitag den 11.10.2019 konnten die Vereinsmitglieder eine neue Vorstandschaft wählen und eine neue Führung des Vereins ernennen

Zunächst eröffnete unser 1.Vorsitzender Dietmar Nagl die ausserordentliche Generalversammlung um 20:00 Uhr. Neben der Begrüssung von Dietmar Nagl standen Kurzberichte und die Protokollverlesung der Jahreshauptversammlung (von Juli 2019) auf der Tagesordnung.

v.l. Dietmar Nagl (1.Vorstand), Peter Scheuble (2.Vorstand)

Eine kleine Anspannung war der Versammlung mit rund 50 Mitgliedern durchaus anzumerken, da die im Juli stattgefundene Jahreshauptversammlung noch ohne neu- gewählte Vorstandschaft beendet wurde. Wie schon vier Jahre zuvor musste die amtierende Vorstandschaft kommisarisch bis zu einer ausserordentlichen Generalversammlung am heutigen Freitag ihr Amt weiterführen.

Die stimmberechtigte „noch“ Vorstandschaft des SV Gurtweil

v.l. Hans-Dieter Ziegler (Kassierer), Michael Ebner (Leitung Finanzen), Steffen Künze (Leitung Spielbetrieb), Dietmar Nagl (1.Vorstand), Peter Scheuble (2.Vorstand), Manfred Steinhübl (Leitung Verwaltung) – fehlend auf dem Bild: Dirk-Uwe Hahn (Jugendleiter), Marius Ebert (1.Beisitzer Spielbetrieb) und der 1.Beisitzer Verwaltung(Posten war vakant)

Bereits im August/September fand sich ein Team um das neue Vorsitzenden-Team Markus Werner und Patrick Schmidt zusammen, welche es sich zum Ziel gemacht haben, die Vereinsführung zu übernehmen und einen Neuanfang einzuläuten.

Markus Werner und Patrick Schmidt bauten sich ihr Vordstands-Team zusammen und bescherten dem Wahlleiter am heutigen Abend, Bürgermeister Jochen Baumert, somit eine angenehme Aufgabe. Bevor es zu den Wahlen kam, richtete Bürgermeister Jochen Baumert, lobende Worte an die SVG Mitglieder und die bisherige Vorstandschaft und entlastete jene durch Handzeichen der Versammlung.

Die Wahlen (stimmberechtigte Vorstandschaft) ergaben folgendes Ergebnis:

1.Vorstand: Patrick Schmidt (Neuwahl)

2.Vorstand: Markus Werner (Neuwahl)

Leitung Finanzen: Tobias Scheuble (Neuwahl)

1.Beisitzer Finanzen (Kassierer): Oktay Cetin (Neuwahl)

Leitung Verwaltung: Manfred Steinhübl (Wiederwahl)

1.Beisitzer Verwaltung: Markus Herzog (Neuwahl)

Leitung Spielbetrieb: Steffen Künze (Wiederwahl)

1.Beisitzer Spielbetrieb: Marius Ebert (Wiederwahl)

Jugendleiter (wird von der Jugendversammlung gewählt): Dirk-Uwe Hahn

Stv. Jugendleiter: Jürgen Gampp

Alle genannten Ämter und Personen wurden einstimmig und ohne Gegenstimme/Enthaltung gewählt und nahmen ihr Amt an.

v.l. Oktay Cetin, Steffen Künze, Tobias Scheuble, Manfred Steinhübl, Markus Werner, Markus Herzog, Patrick Schmidt, Marius Ebert

Im Anschluss an die durchaus reibunglose Wahl übernahm der neue SVG-Vorsitzende Patrick Schmidt die Sitzung und benannte im folgenden die Beauftragten und die Mitglieder der erweiterten Vorstandschaft:

2. Beisitzer Finanzen: Hans Dieter Ziegler

2. Beisitzer Spielbetrieb: Yannik Ebert

Hausmeister: Benjamin Frickmeier

Platzkassierer: Sigfried Morath

Vereinsheimwirt: Ralf Kröner

Platzwart: Otmar Eichkorn

Festwirte/Geländewarte (unter Führung von Benjamin Frickmeier):

Marius Boll, Benjamin Paulke & Kevin Sutter

Im Anschluss daran beendete Patrick Schmidt die ausserordentliche Generalversammlung und läutete somit eine neue Ära im SVG ein.

Der neuen Vorstandschaft alles Gute und hoffentlich eine lange und erfolgreiche Amtsperiode. Auf gehts SVG!

_______________

Wir möchten an dieser Stelle auch nochmals unseren ausscheidenden Vorstandsmitgliedern danken.

Das sind namentlich Michael Ebner (Leitung Finanzen), Dietmar Nagl (1.Vorstand) und Peter Scheuble (2.Vorstand). Allesamt haben den Verein über mehrere Jahre, teilweise sogar Jahrzehnte mitgeprägt. Sei es als Spieler, Vorstandsmitglied oder Gönner. Die drei genannten Personen haben einen sehr grossen Anteil daran, dass der SVG jetzt da steht, so wie er es aktuell tut. Ob sportlich, finanztechnisch oder auch das Ansehen im Ort und Umgebung.  Das war grosse Klasse von euch!

Vielen Dank für euer Engagement!