Auswärtssieg bei der Kreisliga A Reserve des FC Wallbach

Die Auswärtsfahrt nach Wallbach stand auf dem Spielplan. Herrlicher, fast schon (noch) sommerlicher Sonntag. Ein tolles Gelände und vor allem ein saftiger Rasenplatz fanden die Gurtweiler Akteure vor. Top Voraussetzungen.

Das Spiel begann und der SVG kam gut rein, ließ den Ball laufen und hatte mehr Spielanteile. Auffällig, das Zentrum der Mannschaft von Raphael Patrzek hatte viel Platz für Fußball.
Spielerisch durchaus eine Steigerung ggü. der vergangenen Wochen. Was großenteils aber daran liegt, dass das heimische Geläuf durchaus gelitten hat und kaum Fußball zulässt. Wie auch immer, unsere Kicker zeigten das sie es können.
Man spielte immer wieder über mehrere Stationen gute Chancen heraus. Auch das Pressing machte heute eine gute Figur.

So brachte man die Verteidigungslinien der Hausherren immer wieder in Schwierigkeiten. So zwang man den FCW2 zu Fehlern, die unser Stürmer Osman Celikel eiskalt nutzte. Zweimal töpfte Celikel zum zwischenzeitlichen 0:2. Es waren hier lediglich 25 Minuten vergangen.
Der FCW2 war auch immer mal wieder zu Abschlüssen gekommen. Die Stürmer brachten mit ihren Abschlüssen jedoch nur selten Gefahr in den Gurtweiler 16ner. Halbzeitstand: 0:2
Die Halbzeitpause wurde seitens der Fans immer mal wieder genutzt um das Boule Spiel/Turnier im Rücken der rund 20 mitgereisten Fans zu bestaunen. Btw, tolle Sportanlage beim FCW.
Im zweiten Umlauf, ähnliches Spiel wie im ersten Durchgang. Tendenziell mehr Anteile für den SVG. Bessere Chancen

und auch mehr Abschlüsse als die Hausherren.

Es blieb jedoch, länger wie gehofft, beim dünnen 0:2. Denn im zweiten Durchgang waren die Abschlüsse der Wallbacher Reserve etwas gefährlicher als im ersten Umlauf.
Erst nach 76 Minuten machte Ramazan Celik den Sack vorzeitig zu. Tolle Kombination, tolles Tor. Das Ding war ab hier dann durch.
In der letzten viertel Stunde plätscherte das Spiel noch vor sich hin, Chancen ja, genutzt wurden jene weder von uns noch von den Hausherren. Mit einer unrühmlichen, vorallem unnötigen Aktion (84 Minute) verabschiedete sich noch ein Wallbacher Akteur mit der roten Karte.
Den Schlusspunkt setzte Dylan Albiez in der Nachspielzeit. Toller Konter, saubere Bude. 0:4 Endstand.

Fazit: ein wichtiger aber auch rein tabellarisch gesehen nötiger Pflichtsieg. Der Mannschaft war dies klar und dieser Tarif wurde seitens Trainer Team auch so benannt. Hinten zu null, vorne vier Buden gemacht. Das passt. Aus den letzten vier Spielen hat man somit 10 Punkte ergattert. Drei Siege, ein Unentschieden. Das kann sich ergebnistechnisch sehen lassen.
In den kommenden Wochen warten dann zwei Gegner die, wie unsere Mannschaft auch, im gesicherten Mittelfeld rumtingeln. Je Freitagsspiele, am kommenden Freitag beim SV Dogern (20:00 Uhr) und die Woche drauf beim SV Eschbach, ebenso 20:00 Uhr. Zwei Spiele, zweimal auswärts und zwei Partien auf den jeweiligen Kunstrasenplätzen. Da geht was!

Bis dann, bleibt gesund und gut Kick.