Bambini-Turnier in Blumberg am 28.12.17

30.12.2017 | Bambinis, Jugend

Traditionell reisen wir mit unseren Bambinis am Jahresende zum Hallenturnier nach Blumberg. Wie jedes Jahr ist es für die meisten unserer Nachwuchskicker das erste Turnier in ihrer noch jungen Karriere. Entsprechend hatten wir haufenweise Fans dabei, die uns lautstark unterstützten.

In diesem Jahr sind wir mit einer sehr „jungen“ Bambinitruppe angetreten. Spielberechtigt waren die Jahrgänge 2011 und jünger. Unsere Kader bestand aus sechs 2013er, aus drei 2012er und einem 2011er Bambini. Auch wenn die anderen Mannschaften zum Teil mehr als einen Kopf grösser waren als unsere Spieler und Spielerinnen konnten wir in den fünf Spielen einen Sieg (4:0) einfahren. Die restlichen Spiele gingen zum Teil knapp verloren. Der Spass stand für alle im Vordergrund und am Ende des Tages wurden die Mühen wie immer mit einem Pokal für jeden Spieler belohnt.

Mit dabei waren in diesem Jahr die Youngster David und Marian. Im Tor wechselten sich Manuel, Franziska und Vincent mit spektakulären Paraden ab. Mika sorgte in der Offensive für die Tore. Andrés und Tobias waren die Dauerläufer in der Defensive und hielten die Gegner zusammen mit Amira und der Abwehrchefin Franziska zumeist vom Tor fern. Lukas war trotz eines gebrochenen Arms mitgereist, um seine Mannschaft zu unterstützen.

Wie jedes Jahr ist das Turnier in Blumberg aufgrund der Halle (Vollbande) und der Organisation ein Highlight und wir werden im nächsten Jahr sicher wieder antreten

Florian Seiler und Dirk Stihl