Bambini-Turnier in Lauchringen

16.01.2017 | Bambinis, Jugend

Am 14.01.17 starteten unsere Bambinis am Turnier in Lauchringen. Nachdem viele Spieler am Turnier in Blumberg zum ersten mal im Wettkampf standen und weder die grosse Halle noch die grossen Gegenspieler gewohnt waren, war in Lauchringen schon eine gewisse Routine zu erkennen. Mit zwei knappen Niederlagen, zwei Unentschieden und einem Sieg konnten Spieler und Trainer zufrieden sein. Die Gurtweiler Torschützen waren Dorela Gegaj, Lucien Bürkle und Leander Stihl. Im Tor wechselten sich Elias Kaiser und Paul Völkle ab. Franziska Günther, Arien Bürkle und Benedikt Emmerich leistetet gewohnt solide Abwehrarbeit. Auch der Youngster Vincent Stihl kam zu seinen gewohnten Kurzeinsätzen.

Ein weiteres Highlight war die Spende unserer Jugendleiters, die wir in einer Spielpause sofort in Käsekuchen und Pommes umwandelten.

Wie immer in Lauchringen wurden die sportlichen Strapazen vom Veranstalter mit einem Überraschungsei und einer Medaille für jeden Spieler belohnt.

Das Turnier war wieder super organisiert. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Jan Bürkle und Dirk Stihl