Bambini- und F-Jugend-Turnier in Mühlhausen

28.06.2017 | Bambinis, F-Jugend, Jugend

Wieder tolles Wetter, tolles Turnier, tolle Mannschaften
Bambini- und F-Jugend-Turnier beim SV Mühlhausen am 25.06.17

Nun schon zum zweiten Mal nahmen wir mit unseren Bambinis und unserer F-Jugend am 38. Int. Jugend-Turnier des SV Mühlhausen (Mühlhausen bei Singen) teil.

Aufgrund der einstündigen Fahrt und des frühen Beginns des Turniers am Sonntag um 10 Uhr mussten wir wieder zeitig in Gurtweil aufbrechen (Abfahrt um 8.30 Uhr). Trotzdem konnten wir bei den Bambinis mit einem Kader von 9 Spielern antreten. Nach unserer Ankunft konnten wir die beiden tollen Rasenplätze begutachten , die in 7 Spielfelder unterteilt waren. Auch das Wetter spielte wieder perfekt mit. Wie letztes Jahr war auch die Versorgung mit Speisen und Getränken vor Ort hervorragend.

Unserer Bambinis starteten mit einem ungefährdeten 2:0 gegen den Gastgeber SV Mühlhausen ins Turnier. Es folgte ein umkämpftes 0:0 gegen den FC Steisslingen und eine knappe nicht leistungsgerechte Niederlage gegen den SV Riedheim I. Abschließend konnten wir gegen die DJK Singen mit 3:0 gewinnen.

Alle Spieler haben toll gespielt und leidenschaftlich gekämpft. Bei der einzigen Niederlage gegen den SV Riedheim bekamen wir vom gegnerischen Betreuer sogar das Kompliment, dass wir eine „richtig gute Truppe“ hätten. Als Torschützen glänzten Max (3 Treffer) und Arien und Benedikt mit je einem Treffer. Niklas und Elias wechselten sich im Tor mit hervorragenden Paraden ab. Manuel Neuer würde vor Neid erblassen. Leander und Lucien beschäftigten mit ihrem läuferischen Einsatz die gegnerische Defensive bis zur Erschöpfung. In der der eigenen Defensive sorgte unter anderem Dorela dafür, dass wir nur einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Auch unser Youngster Vincent kam zu mehreren vielbeachteten Kurzeinsätzen und konnte erste Erfahrungen sammeln.

Hervorzuheben ist der tolle Einsatz, die Laufbereitschaft und das für diese Altersstufe außergewöhnlich gute Zusammenspiel unserer Mannschaft.

Zur Freude der Kinder bekam jeder vom Veranstalter eine Pokal. Sicher werden wir auch nächstes Jahr wieder am Turnier teilnehmen.

Jan Bürkle, Florian Seiler und Dirk Stihl